Kontakt
^

ZURÜCK

Fundamente für die Zukunft legen

Das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe hat neue, engagierte Unterstützer gefunden. Mit einer Patenschaft für eine Wohnküche im Wert von 20.000 Euro steigt die Oettinger Gruppe aus Malsch, vertreten durch Robert und Catrin Oettinger, beim Spendenprojekt „Keine kalten Füße“ ein. Bei der bloßen Spende bleibt es nicht.

„Mit dem Sybelcentrum verbindet uns eine echte Partnerschaft, die über eine rein finanzielle Unterstützung hinaus geht. Es interessiert uns, wie es den Jugendlichen geht, was sie bewegt und wie wir ihnen auf ihrem Weg in die Zukunft helfen können. Denn die Kinder und Jugendlichen sind auch unsere Zukunft, in die wir investieren. So verstehen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung,“ so Robert Oettinger beim Fototermin in der Baustelle.

„Wir sind im regelmäßigen Austausch mit Herrn und Frau Oettinger und planen gerade eine Betriebsführung mit einigen Jugendlichen. Diese Form von nachhaltiger Unterstützung ist für unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ungemein wertvoll und wir sind dem Unternehmen Oettinger sehr dankbar dafür,“ sagt Teresa Musacchio, Einrichtungsleiterin des Sybelcentrums.

Auf die neue Wohnküche dürfen sich schon bald die ersten Kinder und Jugendlichen freuen, denn der Umzug einiger Gruppen in den südlichen Teil des Gebäudes ist gerade im Gange.

Heimstiftung Karlsruhe
Sybelcentrum

Sybelstraße 11
76137 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721-133-5688
Fax: +49 (0) 721-133-5109
eMail: info_at_keine-kalten-fuesse.de

Gerne können Sie per Überweisung
auf unser Spendenkonto einen Beitrag leisten.

Spendenkonto:
Sparkasse Karlsruhe
IBAN: DE22 6605 0101 0108 2575 93
BIC: KARSDE66
Verwendungszweck: "Keine kalten Füße"

© COPYRIGHT 2017 - 2024