Kontakt
^

NEWS

Abschlussfeier Aktionsbündnis

Abschluss Aktionsbündnis

Staatsballett Karlsruhe erzielt mit Benefizgala fantastisches Ergebnis

Das Sybelcentrum darf sich über sagenhafte 24.000 Euro freuen - Erlös aus der Benefizgala des Staatsballetts Karlsruhe im Juli.

Es ist wieder Leben in den Gemäuern - die Filmdoku Teil 4

Der vierte Teil unserer Filmdoku ist jetzt online! https://keine-kalten-fuesse.de/das-projekt oder auf Youtube, direkt auf dem Kanal der Heimstiftung Karlsruhe hsk

Internationale Benefizgala des Badischen Staatstballetts zu Gunsten von "Keine kalten Füße"

Ein unglaublich toller Ballettabend und eine tolle Möglichkeit für uns, das Spendenprojekt zu präsentieren.

Ein unglaubliches Ergebnis für unseren Spendenlauf

Es ist geschafft - ihr habt die Spendenkasse zum Klingeln gebracht! Mit über 51.000 Kilometern und über 28.000 Euro Spenden.

Wir feiern mit euch!

Seid herzlich willkommen zum Abschlussfest des Spendenlaufs "Warme Füße in Sicht" Gemeinsam mit unserem Schirmherrn OB Dr. Frank Mentrup laden wir euch am Donnerstag, 22. Juni, von 15-18 Uhr auf den Friedrichsplatz in Karlsruhe ein.

Bereits über 25.000 Kilometer gesammelt!

Die letzte Runde beginnt, noch 11 Tage bis zum Abschluss unseres Spendenlaufs! Nach unserer letzten Berechnung haben unsere Teilnehmer*innen bereits über 25.000 Kilometer gesammelt.

Auch heute kannst du noch einsteigen und mitmachen!

​Wer sich noch nicht angemeldet hat für unseren Spendenlauf, kann das jederzeit noch tun!

Challenges Spendenlauf

Nehmt ihr die Herausforderung an? Für unseren Spendenlauf haben wir uns einige schöne Herausforderungen ausgedacht, bei denen ihr mitmachen könnt.

Spendenpool für Warme Füße auf betterplace.org

Gemeinsam mit kleinen Beiträgen die Kilometer unserer Spendenläufer*innen belohnen! Das geht über unseren Spendenpool.

Das läuft ja gut an! Woche 1 beim Spendenlauf

Mit einem tollen Kilometer-Ergebnis und zahlreichen Neuanmeldungen sind wir am Pfingstsonntag aus der ersten Spendenlauf-Woche gekommen.

Volunteers Karlsruhe und Team KKF starten in Spendenlauf

Mit den Volunteers Karlsruhe startete am Dienstag, 23. Mai der Spendenlauf "Warme Füße in Sicht" offiziell. Ab sofort heißt es bewegen, Kilometer zählen, Spender dafür finden. Bis 22. Juni können alle mitmachen, egal wann, egal wo.

Jetzt anmelden zum Spendenlauf "Warme Füße in Sicht"

Unter den ersten 300 Anmeldungen verlosen wir 100 gefüllte Sportbeutel. Seid dabei, meldet euch an: info_at_keine-kalten-fuesse.de

Simone Raatz ist unsere Spendenlauf Botschafterin

Die 22-fache Deutsche Masters-Meisterin und Weltmeisterin der Berglauf-Masters wird unsere Spendenlauf-Botschafterin! Wir freuen uns riesig.

Countdown zum Start des Spendenlaufs

Am 23. Mai geht es los! Jetzt noch schnell zum Spendenlauf anmelden und an der Verlosung unserer prall gefüllten Starter-Sportbeutel teilnehmen.

Jetzt trainieren - später viele Kilometer sammeln

Spendenlauf-Training bis 23. Mai, danach wird jeder Kilometer gezählt.

Die Trainingsphase für den Spendenlauf ist gestartet

Ab jetzt heißt es Aufwärmen für den Spendenlauf „Warme Füße in Sicht“. Mit welcher Bewegungsart wollt ihr mitmachen?

Spendenlauf 2023 "Warme Füße in Sicht" vom 23. Mai bis 22. Juni 2023

Endspurt für das Spendenprojekt - machen Sie mit bei einem ganz besonderen Spendenlauf vom 23. Mai bis 22. Juni 2023!

Eine tolle Geschichte

Mitarbeiter*innen und Geschäftsführung des Unternehmens Bruker Bio-Spin aus Ettlingen unterstützen mit 22.720 Euro das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe.

Aktion bei IKEA

Wir waren mit Infostand, Maltisch und Glücksrad bei IKEA!

Fantastische Überraschung bei der Adventsfeier

20.000 Euro für eine Wohnküche im neuen Sybelcentrum - der Rotary Club Karlsruhe Fächerstadt übernimmt eine Zimmerpatenschaft

Filmdoku "Keine kalten Füße" Episode 3

Die Unterstützer*innen des Spendenprojekts kommen zu Wort. Seit 8. Dezember 22 ist Teil 3 unserer Filmdoku online. Viel Spaß beim Schauen!

Sockenaktion im dm-drogerie markt Ettlinger Tor startet

Unsere Sockenaktion „Coole Socken gegen kalte Füße“ im dm-drogerie markt Ettlinger Tor ist gestartet und läuft bis 12. Dezember.

Coole Socken gegen kalte Füße

Endspurt beim Spendenprojekt - machen wir uns auf ... oder besser ... an die Socken!

Staatssekretärin Dr. Ute Leidig zu Besuch auf der Baustelle

Ende August besuchte unser Kuratoriumsmitglied, Staatssekretärin Dr. Ute Leidig, das Sybelcentrum. Sie war beeindruckt von den Sanierungsarbeiten und schildert ihre Eindrücke in einem Artikel in den Bürgerheften der Ost- und der Waldstadt.

Etappenziel erreicht - Augartenschule zurück in Sybelstrasse

Nun ist wieder Leben in den alten Gemäuern. Unser Schirmherr Dr. Frank Mentrup eröffnete am 25. Oktober 2022 gemeinsam mit Kuratoriumsmitgliedern, Sponsoren und Vertreter*innen der Bürgerschaft symbolisch die sanierte Augartenschule.

Schultüten für Kinder und Jugendliche in Augartenschule

Pünktlich zum Weltkindertag gab es für die Kinder und Jugendlichen der Augartenschule und zweier Tagesgruppen als Einzugsgeschenk Schultüten, die mit Leckereien von dm-drogerie markt gefüllt waren.

Im Pilgerschritt: Baustellenführung durch das Sybelcentrum

Wie sieht das Sybelcentrum während und nach der Sanierung aus? Wie laufen die Arbeiten ab, wo lauern Überraschungen? Und was ist eigentlich ein Pilgerschritt?

mehr:Menschlichkeit e.V. wird Klassenzimmerpate der Augartenschule

"Wir legen unsere Konzentration gerne auf regionale Projekte. Es liegt uns am Herzen, mit den Projekten in Kontakt zu bleiben, so wie mit Keine kalten Füße,“ so Andrea Schweigert von mehr:Menschlichkeit e.V. beim Baustellenbesuch.

Fundamente für die Zukunft legen

Die Oettinger Gruppe aus Malsch hat eine Zimmerpatenschaft für eine Wohnküche übernommen und 20.000 Euro gespendet. Eine Zusammenarbeit mit dem Sybelcentrum ist darüber hinaus im Bereich der Ausbildung für die Jugendlichen geplant.

Nachlassspende für Digitalisierung der Augartenschule

Die Erste Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe, Gabriele Luczak-Schwarz besuchte die neuen Räumlichkeiten in der Augartenschule und übergab einen symbolischen Scheck mit einer Spende aus drei Nachlässen.

Rotary Club Karlsruhe Fächerstadt zu Gast in Baustelle

Mit 12 Mitgliedern besuchte uns am 20. Juli der Rotary Club Karlsruhe Fächerstadt und ließ sich die frisch sanierten Räume der Augartenschule zeigen.

Schüler*innen sammeln für das Sybelcentrum

Bücher, Malstifte, Taschen, pinkes Nintendo ... Schüler*innen der Elisabeth-Selbert-Schule führten eine Sammelaktion durch und brachten kistenweise tolle Sachspenden in den Klosterweg.

Update Baustelle

Neues von der Baustelle im Sybelcentrum. Die Sanierungen im Südflügel haben tolle Fortschritte gemacht!

Stimmt für uns ab! Bei der Aktion GUT FÜR HIER GUT FÜRS WIR. von ALDI

ALDI spendet für die 3 meistgewählten Projekte pro Filiale tolle Preisgelder. Stimmt für uns ab, damit wir in den Spendentopf kommen.

Baustellenbesuch mit dem Aktionsbündnis

Unsere fleißigen Unterstützer*innen vom Aktionsbündnis durften nach vielen Monaten erstmals wieder auf die Baustelle und die Fortschritte bewundern.

Drei Zugaben! Das Benefizkonzert mit dem Young Classic Sound Orchestra war ein toller Erfolg

Das Publikum unseres Benefizkonzerts war begeistert von der Filmmusik, die Lahnor Adjei und sein Orchester am 27. Mai boten.

Benefizkonzert FANTASTISCHE WELT DER FILMMUSIK mit toller Bühnenshow

Hier können Sie „Gutes Tun“ mit „Ohren- und Augenschmaus“ verbinden, Kinder und Jugendliche in Karlsruhe unterstützen und ein unglaubliches Konzert genießen!

Graffiti auf Tassen - bei dm in der Kaiserstrasse

Im November 2021 hatten unsere beiden Tagesgruppen 1 und 3 viel Spaß beim Graffiti-Workshop - nun sind aus einigen Motiven Tassen geworden.

Erfolgreiches Benefizspiel

14.996.28 Euro an die KSC TUT GUT Projekte, dank der Vielzahl von verkauften Tickets für das Benefizspiel

Benefizkonzert Fantastische Welt der Filmmusik am 27. Mai 2022

Ticketverkauf für das Benefizkonzert mit dem Young Classic Sound Orchestra startet heute. Freuen Sie sich auf bekannte Filmmelodien und eine beeindruckende Licht- und Videoshow!

Benefizspiel des KSC am 24. März

Seid bei dem Sporterlebnis dabei und unterstützt damit die Ukrainehilfe und Projekte des KSC Tut Gut!

Fakten am Mittwoch

"Keine kalten Füße" führt nun die "Fakten am Mittwoch" ein und gibt einen spannenden Einblick rund ums Sybelcentrum

Gemeinsam aufbauen - CG Elementum wird Partner des Sybelcentrums

Verlässliche Unternehmens-Partner werden im sozialen Bereich immer bedeutender. So schätzen wir uns glücklich, dass die CG Elementum AG mit an Bord ist und das Sanierungsvorhaben Sybelcentrum unterstützt.

Spendenbox bei Bäckerei Pabst und der Leopold Apotheke

Spendenboxen bei Bäckerei Papst und der Leopold Apotheke erzielen mal wieder tolle Spendenergebnisse!

KSC TUT GUT!

Der KSC erfüllte mit seinem sozial engagierten Projekt "KSC TUT GUT" viel Weihnachtswünsche im Sybelcentrum.

Rückzugsorte und Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche

Mit Zimmer-Patenschaften im Sybelcentrum können Unternehmen und Privatpersonen den Start der Jugendlichen in ihre Zukunft unterstützen. Die Select GmbH übernimmt nun die Patenschaft für eine Wohngruppen-Küche und ein Kreativzimmer im Gesamtwert von 25.000 Euro.

Premiere "Keine kalten Füße" FIlm, Episode 2

Baustelle, Disiplin, Humor Episode 2 unserer "Keine kalten Füße"-Dokumentation ist online und lädt zum Reinschauen ein!

Benefizkonzert bei CGI zugunsten von "Keine kalten Füße"

Mit einem firmeninternen Benefizkonzert engagierten sich die Mitarbeiter*innen von CGI Deutschland für Kinder und Jugendliche und wählten „Keine kalten Füße“ als Spendenempfänger aus. Eine großartige Summe von 4.500 Euro wurde dabei eingespielt, die nun dem Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe in Form von Zimmer-Patenschaften zugutekommt.

Sabine Kusterer kassiert - dm-drogerie markt spendet

„Keine kalten Füße“-Kuratorin und Olympionikin Sabine Kusterer bediente eine Stunde lang die Kund*innen an der dm-Kasse in Durlach. Der gesamte Umsatz in Höhe von (aufgerundet) 1000 Euro wurde von dm-drogerie markt an uns gespendet.

Sabine Kusterer für "Keine kalten Füße" an der Kasse im dm-drogerie markt Raiherwiesenstrasse Durlach

Dienstag, 30. November 2021 von 11 bis 12 Uhr im dm-Markt Raiherwiesenstrasse 36, Durlach. Unsere "Keine kalten Füße"-Botschafterin bringt bei dm die Kasse eine Stunde lang zum Glühen. Der gesamte Umsatz aus dieser Stunde geht an das Spendenprojekt „Keine kalten Füße“ und damit an die Kinder und Jugendlichen im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe. VIELEN DANK AN SABINE KUSTERER UND AN DM FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG!

Coole Socken gegen kalte Füße - Verkauf gestartet

Die Aktion „Coole Socken gegen kalte Füße“ zugunsten der Kinder und Jugendlichen im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe geht in die zweite Runde. Socken, Mützen, Schals und Stofftiere – alle selbst gestrickt oder gehäkelt von fleißigen Unterstützer*innen – warten in zwei dm-Märkten darauf, vielen Menschen eine Freude zu machen: vom 26. November bis 06. Dezember 2021 in der Ludwig-Erhard-Allee 10 und in der Raiherwiesenstrasse 36.

Sockenverkauf startet am Freitag, 26.11.2021

Verkauf "Coole Socken gegen kalte Füße" startet am 26. November

Herrmann Ultraschall unterstützt "Keine kalten Füße"

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten erhielt "Keine kalten Füße" eine Spende in Höhe von 10.000 Euro.

Tagesgruppen 1 und 3 verwandeln Wand in Graffiti-Kunstwerk

In den Herbstferien verwandelten die Kinder und Jugendlichen aus den Tagesgruppen 1 und 3 ihre Hofwand in ein Graffiti-Kunstwerk.

Ingenieurgruppe Bauen übernimmt Zimmer-Patenschaft im Sybelcentrum

Die Ingenieurgruppe Bauen aus Karlsruhe übernimmt eine Patenschaft für ein Spiel- / Lernzimmer im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe.

Besuch im Parkschlössle

Junior trifft Senior! Mit einem Besuch im Seniorenzentrum Parkschlössle - Kuchen im Gepäck - bedankten sich Sofia und Soraya aus der Tagesgruppe des Sybelcentrums bei den fleißigen Strickerinnen

Patenschaft für ein Zimmer im Sybelcentrum übernehmen!

Zeichen der Zuversicht setzen - Pate werden!

Air Mail aus Tokio

Air Mail aus Tokio von unserer Kuratorin Sabine Kusterer

Bardusch GmbH übernimmt zwei Zimmerpatenschaften im Sybelcentrum

Anlässlich ihrer Jubiläumsaktion „150 Jahre Bardusch – 150 gute Taten“ übernimmt die Bardusch GmbH & Co. KG, Ettlingen, zwei Zimmerpatenschaften im Wert von 3000 Euro im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe.

Finale der Spendenchallente KUSTERER VS EUREN EURO

"Mir ist es wichtig ein Zeichen zu setzen." Sabine Kusterer stemmt Spenden-Euros und alle gewinnen!

Spenden-Gewicht-Challenge

"Kusterer vs. Euren Euro": Schafft es Gewichtheberin Sabine Kusterer Ihre Spende zu stemmen? Machen Sie mit bei der Spenden-Gewicht-Challenge!

Warum steht bei uns eine Spendendose?

Project Description Robert Schieber von der Leopold Apotheke in Karlsruhe hat die Devise „Lokal und vor Ort hilft!“. Und weil er KKF besonders unterstützenswert findet, hat er sehr gerne Spendenboxen von KKF in seinen Apotheken aufgestellt.

KSC TUT GUT spendet an Sybelcentrum KSC TUT GUT spendet an Sybelcentrum

Homeschooling funktioniert nur mit den entsprechenden Geräten.

dm-drogerie markt wird unser offizieller Partner

„Mit der heutigen Vertragsunterschrift haben wir unsere bereits bestehenden Kooperationsaktivitäten in eine feste Partnerschaft überführt [...]

Baustellenkunst

​Teil 2 unserer Baustellenführung widmet sich der ästhetischen Seite einer Baustelle. Unsere Fotografin hat ein Auge für interessante Perspektiven und dem Charme von Abriss und Neuaufbau. Man könnte fast denken, man sei in einer Ausstellung.​

Sneak Preview

Sneak Preview Vergangene Woche hatten wir vom Projektteam Keine kalten Füße und unsere Filmagentur Triebfeder Gelegenheit, einen Blick in das Sybelcentrum zu werfen.

Wechsel im Sybelcentrum und bei KKF

Wechsel im Sybelcentrum und bei KKF​​ ​Der Start ins neue Jahr ging für das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe und für „Keine kalten Füße“ mit einem Wechsel an der Spitze einher.

Aktionsbündnis „Keine kalten Füße“ trifft sich digital

Aktionsbündnis „Keine kalten Füße“ **Wir lassen uns nicht unterkriegen** Beim ersten Treffen im neuen Jahr plauderten die Aktionsbündnismitglieder fröhlich über Lieblingsgetränke, Lieblingsspiele und ihr persönliches Motto 2021.

Sparkasse unterstützt Sanierungsarbeiten in 2020 mit 250.000 Euro

ie Sparkasse Karlsruhe ist treu an unserer Seite, auch zu Corona-Zeiten können wir uns auf die tolle Kooperation verlassen. Leider fielen sowohl der Dankesabend und auch andere Aktionen dem Virus zum Opfer.

3.500 Euro Verkaufs-/ Spendenerlös aus Verkaufsaktion bei dm

Über 3500 Euro kamen bei unserer Verkaufs-/Spendenaktion in Kooperation mit der dm-Filiale in der Ludwig-Erhard-Allee in Karlsruhe zusammen.

Frisch aus dem Schnitt – der Keine-kalten-Füße-Film, Teil 1

​Mit dem Beginn der Sanierung im September 2020 wurde ein Filmprojekt gestartet...

Das SybelTuch ist bei der Tourist Information erhältlich

Das rote Riesenrad vor der Schlosskulisse – für dieses wunderschöne Foto von Uli Deck haben die Kinder und Jugendlichen aus den Tages- und Wohngruppen des Sybelcentrums im Sommer mehrheitlich gestimmt

3000 Euro Weihnachtsspende der Volkswohnung Gallerie

Die traditionelle Weihnachtsspende der Volkswohnung ging in diesem Jahr an das Sybelcentrum - 3000 Euro.

Socken-Verkaufsaktion in dm-Filiale gestartet

Fleißige Strickerinnen haben rund 200 Paar Socken sowie Mützen, Schals, Handyhüllen und vieles mehr zugunsten des Sybelcentrums gestrickt.

Gutes Tun mit kreativem Weihnachtsgeschenk

Kunstdrucke aus der EXPOSTATION 2020 erinnern an eine fantastische Ausstellung Unsere Ausstellung EXPOSTATION 2020 begeisterte im Juli 2020 viele Besucher*innen.

Socken-Verkaufsaktion vom 27.11. bis 05.12.2020 in dm Filiale Ludwig Erhardt Allee

Wir sind begeistert und sagen Tausend Dank! Für unsere Sockenstrickaktion wurden in diesem Jahr...

#helferherzen: dm spendet 5% des Tagesumsatzes vom 28. Oktober 2020

Bei der Spendenaktion von dm unter dem Motto #helferherzen wurden am Montag, 28. Oktober 2020 bundesweit 5 % des Tagesumsatzes für einen guten Zweck gespendet.

Supporters Karlsruher 1986 e.V. spenden 1.000 Euro

Die Supporters Karlsruher 1986 e.V. spenden 1.000 Euro an das Sybelcentrum in Karlsruhe und setzen so ein Zeichen von gesellschaftlicher Verantwortung als Verein in der Stadtgesellschaft. Wir sagen Danke!

Hier wird Zukunft gebaut!

„Hier wird Zukunft gebaut!“, freuen sich Vertreter*innen aus dem ehrenamtlichen Aktionsbündnis sowie weitere Partner und Spender*innen des Spendenprojekts „Keine kalten Füße“ gemeinsam mit den Verantwortlichen des Sybelcentrums.

Veranstaltung von COLA TAXI OKAY im Sybelcentrum

Am Wochenende vom 15. und 16. August haben wir die Gruppe „COLA TAXI OKAY“ zu Gast im Sybelcentrum im dritten Stockwerk.

Die Kunstakademie Karlsruhe stellt im Sybelcentrum aus

Unter dem Titel „_ den Zeiten _“ stellen ab Freitag, 14. August Studierende der Hochschulklasse von Prof. Leni Hoffmann, Künstler und Absolventen der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe ihre Kunstwerke bis 21. August im Sybelcentrum in der Sybelstraße 11 in der Südstadt.

28.000 € Dank ExpoStation

Wir sind begeistert! Dank der über 50 Graffiti-Künstlerinnen und Künstler, die alle dem Ruf des Hauptorganisators, Buddy vom Team Combo/Mobile Jugendarbeit der Stadt Karlsruhe, gefolgt sind, kamen in den 10 Ausstellungstagen von Ende Juli bis 2. August 3.200 Besucher*innen in das Sybelcentrum.

ExpoStation2020 – Urbane Kultur im Sybelcentrum

Seit Februar wird das Gebäude für die Sanierung vorbereitet, im September wird der Baustart sein.

2020,- Euro von Select GmbH – passend zur Jahreszahl.

Passend zum Jahr 2020 – 2.020,- Euro von Select GmbH durch Mundschutzmaskenverkauf gehen an Keine kalten Füße

Standuhr aus Sybelcentrum bei Sparkasse Karlsruhe

Die Standuhr aus dem Sybelcentrum hat ein neues temporäres Zuhause gefunden: In der Sparkasse Karlsruhe am Europaplatz, wo sie als stiller Botschafter für 'Keine kalten Füße' wirbt!

Unikate mit Mutmachersätzen

Das Badisches Staatstheater Karlsruhe hat eine kleine und feine Kollektion von Mund-Nase-Bedeckungen für Keine kalten Füße angefertigt...

Sockenstrickaktion

Coole Socken gegen kalte Füße! Unsere Strickaktion startet: Wolle, fünf Stricknadeln und los geht’s: Stricken Sie Socken, die auffallen oder warmhalten, stricken Sie schnell oder langsam, stricken Sie mit guter Musik und guter Laune.

BBBank übernimmt Patenschaft für Lehrerzimmer in Augartenschule

Mit der ersten virtuellen Scheckübergabe setzten heute die BBBank und Keine Kalten Füße ein Zeichen für Kinder, Jugendliche und Bildung. Den Scheck über 20.000 Euro überreichte Regionaldirektor Benjamin Burger an die Leiterin der Augartenschule via Videokonferenz.

Lenkungskreis tagt virtuell

KKF geht weiter – auch in Corona-Zeiten: Fast ist sie schon zum Alltag geworden, die Videokonferenz. Sie ermöglicht auch uns, die wichtige Arbeit für das Sybelcentrum fortzusetzen und mit unseren Partner*innen und Mitdenker*innen in Kontakt zu bleiben.

Zu Ostern ein nachhaltiges Geschenk von S/C7

Ein Osterhase der ganz besonderen Art kam in den Klosterweg und hat ein richtig tolles und nachhaltiges Geschenk vor die Tür gestellt. Die sind einfach gut zu gebrauchen: Thermo-Wasserflaschen von S/C7 für alle jungen Bewohner*innen des Sybelcentrums.

Maultaschen essen und Gutes tun

Bei unserem Partner El Corazón gibt’s traditionelle, selbstgemachte Maultaschen – HAUSMANNSKOST „besonders lecker“!

Kai der Hai und Schildi ermöglichen Schwimmbadbesuch

Am 11. März hat uns ein tolles Päckchen erreicht! Danke an Kai der Hai und Schildi, die Kindern aus unserem Sybelcentrum einen Besuch im Europabad Karlsruhe ermöglichen.

Aktionsbündnis bei Sonnenbaderöffnung

Besser kann es nicht sein - bei strahlender Sonne eröffnete das Sonnenbad im Karlsruher Rheinhafen und begrüßte die ersten Freibadenthusiasten.

Sybelcentrum goes Klosterweg

​Es ist soweit, das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe ist ausgelagert, der Bau kann beginnen. Ab sofort ist das Sybelcentrum im Klosterweg 1b, 76131 Karlsruhe beheimatet.

Spendenevent für KKF

Spendenevent für KKF - Spenden statt schenken Es gibt immer wieder gute Anlässe, um gemeinsam mit Freunden und Familie zu feiern: Der eigene Geburtstag, ein Jubiläum oder andere schöne Anlässe.

Zweites großes Benefizkonzert im Tollhaus

Mit Filmmusik gegen kalte Füße Das Young Classic Sound Orchestra erspielte beim bereits zweiten Benefizkonzert im Tollhaus 17.085 Euro KKF.

The Mobile Broadway zu Besuch bei KKF

Nadia Ayche von "The Mobile Broadway" zu Besuch mit Dieter Braun Neulich war die Karlsruher Sängerin und Moderatorn Nadia Ayche zusammen mit dem ehemaligen Motarrad-Rennfahrer Dieter Braun zu Besuch bei uns.

burger Inneneinrichtung spendet 1.500 € an KKF

​Anfang Februar überreichte Katrin Burger, Inhaberin des Traditionsunternehmens in der südlichen Waldstraße zusammen mit Martin Burger, ihrem Bruder, symbolisch einen Scheck in Höhe von 1.500 € an Anna Weißhaar

Benefizkonzert am 10. Januar im Tollhaus

Live-Filmmusik erleben und Gutes tun! Wir freuen uns sehr, dass das “ Young Classic Sound Orchestra“ unter der Leitung von Lahnor Adjei bereits im zweiten Jahr ein Benefizkonzert zu Gunsten des Sybelcentrums gibt.

Zweiter Dankesabend

Anfang November durften wir bereits zum zweiten Mal zahlreiche Unterstützer*innen, Partner, Spender*innen, Ehrenamtliche und Wegbegleiter unserer Kampagne einladen. Neben einer Talkrunde mit den Mitgliedern des neu gegründeten Kuratoriums für KKF, welches von Dr. Oliver Langewitz moderiert wurde, haben unsere Partner aus Kunst und Kultur sich aktiv in das Programm mit eingebracht:

Select GmbH spendet anlässlich ihres Firmenjubiläums 25.000 €

elect GmbH spendet „Keine kalten Füße“ anlässlich ihres Firmenjubiläums 25.000 € Am 19.10. feierte das Personalberatungsunternehmen Select GmbH in der Gartenhalle mit einer Charity Gala das 25 jährige Firmenjubiläum.

NEU: Stricksocken in der Tourist-Info am Marktplatz

​Diesen Winter können wir im Rahmen von unserer Kampagne „Keine kalten Füße“ zum ersten Mal selbst gestrickte Socken anbieten.

Kuratorium für KKF gegründet!

Ein neues Botschaftergremium für das Sybelcentrum – Kuratorium für „Keine kalten Füße“ im November gegründet.Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup kamen Anfang November sechs prominente Köpfe zusammen, um sich gemeinsam als neues Botschafter-Gremium für die Kinder und Jugendlichen des Sybelcentrums stark zu machen

HOCH die Füße zum Start der KKF-Sommeraktionen!

Immer am letzten Mittwoch im Juni ist „Tag des Fußes“. Für KKF heißt das in diesem Jahr: „Synchron gegen kalte Füße – HOCH die Füße für die Sommeraktion von Keine kalten Füße“.

Geringelte KKF-Socken jetzt auch für Erwachsene

Dank unseres offiziellen KKF-Ausrüsters, Lindner Socken, gibt es nun auch unsere geringelten KKF-Socken für Erwachsene:

KKF legt ab – Zu Gast auf der MS Karlsruhe bei der ersten „SecurityCruise“

Am 9. Mai 2019 war es soweit: Die erste IT-Security Konferenz „SecurityCruise“ auf der MS Karlsruhe fand statt

Schon 1.000 KKF-Badeschlappen in den dm-Filialen verkauft

Seit Mitte März gibt es in 35 dm-Filialen in Karlsruhe und Umgebung die dunkelblauen „Keine kalten Füße“ – Badeschlappen

Der Verein „Freunde helfen e.V.“ engagiert sich für das Sybelcentrum

Mitte April waren die beiden Vorstandsmitglieder des Karlsruher Vereins „Freunde helfen e.V.“, Bernhard Lensch und Thomas Wagner, zu Besuch im Sybelcentrum und überreichten Eva Rühle, der Einrichtungsleiterin des Hauses und Anna Weißhaar, KKF-Projektleiterin einen Scheck in Höhe von 5.000€.

Neuer Partner für das Sybelcentrum: Graf Hardenberg

Anfang März war Cristian Welling, Geschäftsführer der Automobilhandelsgruppe Graf Hardenberg, zu Besuch im Sybel​centrum, um sich persönlich einen Eindruck von der Situation vor Ort zu verschaffen und hatte auch einen Spenenscheck in Höhe von 2.650 € dabei.

SecurityCruise Kongress auf MS Karlsruhe unterstützt KKF

Am 9. Mai lädt das Unternehmen „Connecting Media“ ein zum Kongress der anderen Art auf die MS Karlsruhe.

Starke Frau für KKF beim Sportlerball – Sabine Kusterer stemmt KKF-Badeschlappen

Beim 33. Sportlerball am 30. März hat die Karlsruher Olympionikin und Gewichtheberin Sabine Kusterer unsere neuen Badeschlappen gestemmt und das Publikum hat geschätzt, wie schwer die Schuhe sind

19.03.2019 | Zehentrenner-Edition „Keine kalte Füße“ für Freibad-Saison Gallerie 19.03.2019 | Zehentrenner-Edition „Keine kalte Füße“ für Freibad-Saison

„Kindern und Jugendlichen auf die Füße helfen“

Badisches Mundarttheater in Grünwettersbach sorgt für feuchte Augen und warme Füße!

Schon seit vielen Jahrzehnten ist es Tradition der „Wedderschbacher Kug`lbire-Biehn“ ihre Zuschauer*innen in den stets ausverkauften Vorstellungen dazu zu bringen, sowohl Tränen zu lachen

Erfolgreiche Aschenputtel-Kooperation für warme Füße

Das Junge Staatstheater hat im Rahmen ihres Weihnachtsstücks „Aschenputtel“ seit November 2018 bis Mitte Februar mehrere Gruppen des Sybelcentrums in der Südstadt, in ihre insgesamt 75 Vorstellungen eingeladen.

Filmmusik hilft gegen kalte Füße!

Mit Filmmusik aus Winnetou, Das Boot oder Star Wars begeisterte das Young Classic Sound Orchestra über 1.000 Besucher am 11. Januar 2019 im Kulturzentrum Tollhaus Karlsruhe beim 1. Benefizkonzert von Keine kalten Füße.

Fantastische Welt der Filmmusik – Benefizkonzert im Januar im Tollhaus

​Im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe wird jungen Menschen geholfen – für kurze oder längere Zeit – und sie werden entsprechend ihren Bedürfnissen gefördert. Gemeinsam können wir mit „Keine kalten Füße“ das Centrum erneuern und so bestmögliche Startchancen schaffen.

Weihnachten neu erleben

Weihnachten neu erleben begeistert im Moment zehntausende von Karlsruherinnen und Karlsruher. In der dm Arena Karlsruhe (Karlsruher Messe- und Kongress GmbH) spielt das Musical, das an den wahren Wert von Weihnachten erinnert.

Dankesabend in der Sparkasse am 30.11.

​„Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch“, dieses Zitat von Wilhelm Busch zog sich als Motto durch den ersten Dankesabend von ‚Keine kalten Füße‘ bei der Sparkasse Karlsruhe.

Giving friday dm

Aus Black Friday wird Giving Friday… und schon ändert sich was: Am 23. November 2018 war bei dm Giving Friday: dm hat fünf Prozent seines Tagesumsatzes an Bildungsprojekte in Karlsruhe gespendet. […]

Aschenputtel hilft!

Aschenputtel hilft! Gemeinsame Aktion des Jungen Staatstheaters und von „Keine kalten Füße“ bei der Premiere Wie Aschenputtel am Ende ihren Prinzen im Weihnachtsstück des Jungen Staatstheaters findet, so sollen auch junge Menschen in Karlsruhe einen guten Start haben. Manchmal brauchen sie dafür eine Bereitschaftspflegefamilie, als Teil des Jugendhilfe-Angebots des Sybelcentrums der Heimstiftung [...]

Kaufen und Gutes tun: Fuß-Backformen und warme Socken für einen guten Zweck!

Machen Sie sich und anderen zu Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk: mit dem Kauf einer Backform/Socke während des Christkindlesmarkts helfen Sie mit bei der Initiative „Keine kalten Füße“ für die Sanierung des Sybelcentrums. […]

Jetzt auch Mini-Söckchen als Schlüßelanhänger!

NEU: Mini-Söckchen-Schlüßelanhänger für „Keine kalten Füße“ im Naturfrisör in Rheinstetten! Tolles Engagement einer ehemaligen Sybelcentrumsbewohnerin: Maria Tesé war vor über 20 Jahren selbst für einige Zeit im Sybelcentrum in einer Wohngruppe. Nachdem sie bei einem Ehemaligen-Treffen im Sybelcentrum neulich von KKF erfahren hat, kam sie auf die Idee, kleine Söckchen als Schlüßelanhänger zu stricken, [...]

Badisches Staatstheater engagiert sich für KKF beim Theaterfest!

Wir freuen uns riesig über 8.000 €, die letzten Samstag beim diesjährigen Theaterfest des BADISCHEN STAATSTHEATER für KKF zusammen gekommen sind. Wir danken dem BADISCHEN STAATSTHEATER ganz herzlich für die Einladung, dass wir als Kooperationspartner den ganzen Tag über präsent sein konnten und, dass wir am Abend im Rahmen des SPIELZEITCOCKTAILS die Hälfte der [...]

10 Jahre Bereitschaftspflege im Sybelcentrum

10 Jahre Bereitschaftspflege - Happy Birthday! Keine kalten Füße gratuliert zum runden Geburtstag - 10 Jahre Bereitschaftspflege im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe! Getragen wird diese Form der Inobhutnahme, vor allem für jüngere Mädchen und Jungen, von engagierten, warmherzigen und immer offenen Familien, die ihren privaten Lebensraum, ihre Familie, für die Kinder öffnen, die in [...]

Paella-Abend im Sybelcentrum für die Aktionsbündnismitglieder

Warum steht bei uns eine Spendendose? Warum steht bei uns eine Spendendose? Robert Schieber von der Leopold Apotheke in Karlsruhe hat die Devise „Lokal und vor Ort hilft!“. Und weil er KKF besonders unterstützenswert findet, hat er sehr gerne Spendenboxen von KKF in seinen Apotheken aufgestellt. Seine Kunden, so sagt er, sind von dem lokalen Engagement überzeugt, Projekte im Ausland sind für sie oft nicht so [...] KSC TUT GUT spendet an Sybelcentrum KSC TUT GUT spendet an Sybelcentrum Homeschooling funktioniert nur mit den entsprechenden Geräten. Doch nicht für alle stehen die finanziellen Mittel für die benötigte Hardware rund um Notebook, Tablet und PC zur Verfügung. Die Kinder und Jugendlichen des Sybelcentrums der Heimstiftung Karlsruhe haben nun Unterstützung in Höhe von 3.500,- Euro von KSC TUT GUT erhalten. Michael Becker, Marketingleiter beim KSC: [...] dm-drogerie markt wird unser offizieller Partner dm-drogerie markt wird unser offizieller Partner dm-drogerie markt wird unser offizieller Partner „Mit der heutigen Vertragsunterschrift haben wir unsere bereits bestehenden Kooperationsaktivitäten in eine feste Partnerschaft überführt – darüber freuen wir uns sehr,“ sagt Eva Rühle, Geschäftsführerin der Heimstiftung Karlsruhe. Philipp Herz, dm-Gebietsverantwortlicher und zuständig für die dm-Märkte im Großraum Karlsruhe: „Wir haben bereits in der Vergangenheit, unter anderem mit [...] Baustellenkunst Gallerie Baustellenkunst Baustellenkunst Teil 2 unserer Baustellenführung widmet sich der ästhetischen Seite einer Baustelle. Unsere Fotografin hat ein Auge für interessante Perspektiven und dem Charme von Abriss und Neuaufbau. Man könnte fast denken, man sei in einer Ausstellung. Sneak Preview Gallerie Sneak Preview Sneak Preview Vergangene Woche hatten wir vom Projektteam Keine kalten Füße und unsere Filmagentur Triebfeder Gelegenheit, einen Blick in das Sybelcentrum zu werfen. Mit Baustellenleiter Tim König betraten wir ehemalige Tagesgruppen- und Waschräume, schauten uns Decken an und erfreuten uns an Relikten der EXPOSTATION. Triebfeder sammelte fleißig Material für Teil 2 der Filmdokumentation. In [...] Wechsel im Sybelcentrum und bei KKF Gallerie Wechsel im Sybelcentrum und bei KKF Der Start ins neue Jahr ging für das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe und für „Keine kalten Füße“ mit einem Wechsel an der Spitze einher. Teresa Musacchio (links auf dem Bild) lenkt seit Januar als Einrichtungsleiterin die Geschicke des Sybelcentrums und Martina Edin ist als Projektleiterin „Fundraising“ für die Kampagne „Keine kalten Füße“ zuständig. Ein [...] Aktionsbündnis „Keine kalten Füße“ trifft sich digital Gallerie Aktionsbündnis „Keine kalten Füße“ trifft sich digital Aktionsbündnis „Keine kalten Füße“ **Wir lassen uns nicht unterkriegen** Beim ersten Treffen im neuen Jahr plauderten die Aktionsbündnismitglieder fröhlich über Lieblingsgetränke, Lieblingsspiele und ihr persönliches Motto 2021. So hatten wir – wenn auch digital – einen sehr schönen Abend miteinander und gingen mit der Zuversicht auseinander, dass es bald wieder einiges zu tun gibt. [...] Sparkasse unterstützt Sanierungsarbeiten in 2020 mit 250.000 Euro Gallerie Sparkasse unterstützt Sanierungsarbeiten in 2020 mit 250.000 Euro Die Sparkasse Karlsruhe ist treu an unserer Seite, auch zu Corona-Zeiten können wir uns auf die tolle Kooperation verlassen. Leider fielen sowohl der Dankesabend und auch andere Aktionen dem Virus zum Opfer. Doch gemeinsam finden wir Alternativen und freuen uns schon über den Austausch im nächsten Jahr. Und natürlich ganz herzlichen Dank für die [...] 3.500 Euro Verkaufs-/Spendenerlös aus Verkaufsaktion bei dm Gallerie 3.500 Euro Verkaufs-/Spendenerlös aus Verkaufsaktion bei dm Über 3500 Euro kamen bei unserer Verkaufs-/Spendenaktion in Kooperation mit der dm-Filiale in der Ludwig-Erhard-Allee in Karlsruhe zusammen. DANKE an alle, die für uns gestrickt haben, alle, die Gestricktes gekauft haben und Danke an das Aktionsbündnis, dm-Gebietsverantworlichen Philipp Herz sowie die Mitarbeiterinnen der dm-Filiale! Eine tolle Aktion. Das ruft doch nach Wiederholung. [...] Frisch aus dem Schnitt – der Keine-kalten-Füße-Film, Teil 1 Gallerie Frisch aus dem Schnitt – der Keine-kalten-Füße-Film, Teil 1 **Frisch aus dem Schnitt – der Keine-kalten-Füße-Film, Teil 1** Mit dem Beginn der Sanierung im September 2020 wurde ein Filmprojekt gestartet, das in mehreren Teilen die Sanierungsarbeiten dokumentiert und die Spendenkampagne porträtiert. Aktive, Mitarbeiter*innen, Unterstützer*innen, Jugendliche und Wegbegleiter*innen kommen zu Wort. Ein eindrucksvoller Einblick in das gemeinsame Pilotprojekt der Heimstiftung Karlsruhe und der Stadt [...] Das SybelTuch ist bei der Tourist Information erhältlich Gallerie Das SybelTuch ist bei der Tourist Information erhältlich Das rote Riesenrad vor der Schlosskulisse – für dieses wunderschöne Foto von Uli Deck haben die Kinder und Jugendlichen aus den Tages- und Wohngruppen des Sybelcentrums im Sommer mehrheitlich gestimmt. Und nun ziert das Motiv das „SybelTuch“, das nun im Schaufenster am Marktplatz Karlsruhe und auch im Online-Shop der Tourist Information erhältlich ist. Ein [...] 3000 Euro Weihnachtsspende der Volkswohnung Gallerie 3000 Euro Weihnachtsspende der Volkswohnung Die traditionelle Weihnachtsspende der Volkswohnung ging in diesem Jahr an das Sybelcentrum - 3000 Euro. Einrichtungsleiterin Eva Rühle freut sich über den Scheck, den sie beim Fototermin auf der Sanierungsbaustelle symbolisch entgegennimmt. Coronabedingt ohne Vertreter der Volkswohnung, der wir aber auch auf diesem Weg ein herzliches DANKE sagen! Außerdem auch großen Dank für den [...] Socken-Verkaufsaktion in dm-Filiale gestartet Gallerie Socken-Verkaufsaktion in dm-Filiale gestartet Fleißige Strickerinnen haben rund 200 Paar Socken sowie Mützen, Schals, Handyhüllen und vieles mehr zugunsten des Sybelcentrums gestrickt. Bis 5.12.2020 werden sie nun beim Kooperationspartner des Spendenprojekts „Keine kalten Füße“, der dm-drogeriemarkt Filiale in der Ludwig-Erhard-Allee in Karlsruhe, verkauft. Start der Verkaufsaktion war am heutigen Freitag in der dm-Filiale mit dm-Gebietsverantwortlichen Philipp Herz, dm-Filialmitarbeiterin [...] Gutes Tun mit kreativem Weihnachtsgeschenk Gallerie Gutes Tun mit kreativem Weihnachtsgeschenk Gutes Tun mit kreativem Weihnachtsgeschenk: Kunstdrucke aus der EXPOSTATION 2020 erinnern an eine fantastische Ausstellung Unsere Ausstellung EXPOSTATION 2020 begeisterte im Juli 2020 viele Besucher*innen. 58 Künstler*innen verwandelten die Räume im Sybelcentrum in der Südstadt kurz vor dem Start der Sanierungsarbeiten in großartige, aber temporäre Graffiti-Kunstwerke. Fotograf Uli Deck hat einige der Exponate auf Bild [...] Socken-Verkaufsaktion vom 27.11. bis 05.12.2020 in dm Filiale Ludwig Erhardt Allee Gallerie Socken-Verkaufsaktion vom 27.11. bis 05.12.2020 in dm Filiale Ludwig Erhardt Allee Wir sind begeistert und sagen Tausend Dank! Für unsere Sockenstrickaktion wurden in diesem Jahr von vielen fleißigen Händen wunderbare Socken für Erwachsene und Kinder gestrickt! Bevor es richtig kalt wird, sollen sie nun an die Füße gebracht werden. Für die Verkaufsaktion konnten wir die dm-Filiale in der Ludwig-Erhardt-Allee gewinnen, dort werden die Socken vom [...] #helferherzen: dm spendet 5% des Tagesumsatzes vom 28. Oktober 2020 Gallerie #helferherzen: dm spendet 5% des Tagesumsatzes vom 28. Oktober 2020 #helferherzen Bei der Spendenaktion von dm unter dem Motto #helferherzen wurden am Montag, 28. Oktober 2020 bundesweit 5 % des Tagesumsatzes für einen guten Zweck gespendet. Die dm-Filiale in der Ludwig-Erhardt-Allee suchte sich "Keine kalten Füße" als Empfänger der Spende aus. Einen symbolischen Scheck über 672,78 Euro überreichte Filialleiterin Rebecca Mai an die Einrichtungsleiterin [...] Supporters Karlsruher 1986 e.V. spenden 1.000 Euro Gallerie Supporters Karlsruher 1986 e.V. spenden 1.000 Euro Die Supporters Karlsruher 1986 e.V. spenden 1.000 Euro an das Sybelcentrum in Karlsruhe und setzen so ein Zeichen von gesellschaftlicher Verantwortung als Verein in der Stadtgesellschaft. Wir sagen Danke! Bei der Scheckübergabe vergangene Woche machten sich Teile des Supporters Vorstand selbst ein Bild über das Sybelcentrum. Außerdem signalisieren sie, dass sie mit weiteren Ideen [...] Hier wird Zukunft gebaut! Gallerie Hier wird Zukunft gebaut! „Hier wird Zukunft gebaut!“, freuen sich Vertreter*innen aus dem ehrenamtlichen Aktionsbündnis sowie weitere Partner und Spender*innen des Spendenprojekts „Keine kalten Füße“ gemeinsam mit den Verantwortlichen des Sybelcentrums. Mit dem Entrollen des Fassadenbanners, auf dem die Botschaft prangt, gaben die Partner am 24. September 2020 gemeinsam das Startsignal für die Sanierungsarbeiten im Sybelcentrum. Nach einem [...] Veranstaltung von COLA TAXI OKAY im Sybelcentrum Gallerie Veranstaltung von COLA TAXI OKAY im Sybelcentrum Am Wochenende vom 15. und 16. August haben wir die Gruppe "COLA TAXI OKAY" zu Gast im Sybelcentrum im dritten Stockwerk. COLA TAXI OKAY ist ein Kultur- und Projektraum im Zentrum von Karlsruhe für alle interessierten jungen Leute, alteingesessene Karlsruher*innen oder Neuankömmlinge, mit und ohne Migrationshintergrund, Flüchtlinge, Asylsuchende, Studierende und Berufstätige. Mit der Veranstaltung [...] Die Kunstakademie Karlsruhe stellt im Sybelcentrum aus Gallerie Die Kunstakademie Karlsruhe stellt im Sybelcentrum aus Unter dem Titel „_ den Zeiten _“ stellen ab Freitag, 14. August Studierende der Hochschulklasse von Prof. Leni Hoffmann, Künstler und Absolventen der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe ihre Kunstwerke bis 21. August im Sybelcentrum in der Sybelstraße 11 in der Südstadt. Die Eröffnung ist am Freitag, den 14. August von 17 - [...] 28.000 € Dank ExpoStation Gallerie 28.000 € Dank ExpoStation Wir sind begeistert! Dank der über 50 Graffiti-Künstlerinnen und Künstler, die alle dem Ruf des Hauptorganisators, Buddy vom Team Combo/Mobile Jugendarbeit der Stadt Karlsruhe, gefolgt sind, kamen in den 10 Ausstellungstagen von Ende Juli bis 2. August 3.200 Besucher*innen in das Sybelcentrum. Es wurden 86 Arbeiten und zahlreiche Ausstellungskataloge verkauft und wir freuen uns [...] ExpoStation2020 – Urbane Kultur im Sybelcentrum Gallerie ExpoStation2020 – Urbane Kultur im Sybelcentrum ExpoStation2020 Seit Februar wird das Gebäude für die Sanierung vorbereitet, im September wird der Baustart sein. Mit einer Idee zur Bespielung der Räume konnten einige Künstler*innen aus Karlsruhe gewonnen werden, eine coronakompatible Ausstellung zu gestalten: Die „ExpoStation 2020“ wurde geboren. Seit einigen Tagen sind nun also rund 50 [...] 2020,- Euro von Select GmbH – passend zur Jahreszahl. Gallerie 2020,- Euro von Select GmbH – passend zur Jahreszahl. Passend zum Jahr 2020 – 2.020,- Euro von Select GmbH durch Mundschutzmaskenverkauf gehen an Keine kalten Füße Als die Buchhaltung diese Zahl ausspuckte, war die Freude groß über die hohe und sehr passende Summe von 2.020,- Euro. Dieses Jahr hat mit Corona schon etliche Schattenseiten erlebt, doch die Spende der Select GmbH bringt strahlende [...] Standuhr aus Sybelcentrum bei Sparkasse Karlsruhe Gallerie Standuhr aus Sybelcentrum bei Sparkasse Karlsruhe Die Standuhr aus dem Sybelcentrum hat ein neues temporäres Zuhause gefunden: In der Sparkasse Karlsruhe am Europaplatz, wo sie als stiller Botschafter für 'Keine kalten Füße' wirbt! Am neuen Ort wurde die Zeitzeugin symbolisch von den Keine kalten Füße - Kuratoriumsmitgliedern in Empfang genommen, die sich heute zu ihrer zweiten Sitzung getroffen hatten. Der [...] Unikate mit Mutmachersätzen Gallerie Unikate mit Mutmachersätzen *Unikate mit Mutmachersätzen* Das Badisches Staatstheater Karlsruhe hat eine kleine und feine Kollektion von Mund-Nase-Bedeckungen für Keine kalten Füße angefertigt, die von Schauspieler*innen beschriftet wurden. Wir danken für diese tolle Unterstützung! Die Masken sind in der Heimstiftung Karlsruhe, Karlstr. 54, erhältlich und können Montags und Mittwochs zwischen 9 Uhr und 16 Uhr oder nach [...] Sockenstrickaktion Gallerie Sockenstrickaktion Coole Socken gegen kalte Füße! Unsere Strickaktion startet: Wolle, fünf Stricknadeln und los geht’s: Stricken Sie Socken, die auffallen oder warmhalten, stricken Sie schnell oder langsam, stricken Sie mit guter Musik und guter Laune. Sie können auch gerne was anderes stricken: ein Rechteck, einen Topflappen, einen Schal, eine Mütze,… ganz nach dem Motto: „Sei [...] BBBank übernimmt Patenschaft für Lehrerzimmer in Augartenschule Gallerie BBBank übernimmt Patenschaft für Lehrerzimmer in Augartenschule BBBank übernimmt Patenschaft für Lehrerzimmer in der Augartenschule Mit der ersten virtuellen Scheckübergabe setzten heute die BBBank und Keine Kalten Füße ein Zeichen für Kinder, Jugendliche und Bildung. Den Scheck über 20.000 Euro überreichte Regionaldirektor Benjamin Burger an die Leiterin der Augartenschule (Teil des Sybelcentrums der Heimstiftung Karlsruhe) via Videokonferenz. "Ein solches Leuchtturmprojekt, das [...] Lenkungskreis tagt virtuell Gallerie Lenkungskreis tagt virtuell KKF geht weiter – auch in Corona-Zeiten: Fast ist sie schon zum Alltag geworden, die Videokonferenz. Sie ermöglicht auch uns, die wichtige Arbeit für das Sybelcentrum fortzusetzen und mit unseren Partner*innen und Mitdenker*innen in Kontakt zu bleiben. Und so hat sich heute auch der Lenkungskreis mit Kolleg*innen aus der Stadtverwaltung von KEINE KALTEN FÜSSE [...] Zu Ostern ein nachhaltiges Geschenk von S/C7 Gallerie Zu Ostern ein nachhaltiges Geschenk von S/C7 Zu Ostern ein nachhaltiges Geschenk von S/CONSEPT GmbH Ein Osterhase der ganz besonderen Art kam in den Klosterweg und hat ein richtig tolles und nachhaltiges Geschenk vor die Tür gestellt. Die sind einfach gut zu gebrauchen: Thermo-Wasserflaschen von S/C7 für alle jungen Bewohner*innen des Sybelcentrums. „Gutes tun ist uns wichtig, privat und als nachhaltig [...] Maultaschen essen und Gutes tun Gallerie Maultaschen essen und Gutes tun Bei unserem Partner El Corazón gibt's traditionelle, selbstgemachte Maultaschen - HAUSMANNSKOST "besonders lecker"! Auf Wunsch liefert der Radkurier auch nach Hause. Pro Lieferung geht ein kleiner Beitrag auch an „Keine kalten Füße“ – gerne aufgestockt durch einen zusätzlichen Spendenbeitrag, z.B. durch den Kauf von unseren tollen KKF-Socken. Sowohl der Karlsruher Einzelhandel als auch das [...] Kai der Hai und Schildi ermöglichen Schwimmbadbesuch Gallerie Kai der Hai und Schildi ermöglichen Schwimmbadbesuch Am 11. März hat uns ein tolles Päckchen erreicht! Danke an Kai der Hai und Schildi, die Kindern aus unserem Sybelcentrum einen Besuch im Europabad Karlsruhe ermöglichen. Genau das Richtige bei diesem Wetter: mal abtauchen und den grauen, regnerischen Alltag hinter sich lassen. Die Kids freuen sich - und die Betreuer auch! [...] Aktionsbündnis bei Sonnenbaderöffnung Gallerie Aktionsbündnis bei Sonnenbaderöffnung Eröffnung des Karlsruher Sonnenbads mit Aktionsbündnis Besser kann es nicht sein - bei strahlender Sonne eröffnete das Sonnenbad im Karlsruher Rheinhafen und begrüßte die ersten Freibadenthusiasten. "Keine kalten Füße" war mit dem Aktionsbündnis auch dabei und stellte am Glücksrad die passenden FlipFlops und Karten für das KSC Spiel zur Verfügung. Vielen Dank an [...] Sybelcentrum goes Klosterweg Gallerie Sybelcentrum goes Klosterweg Sybelcentrum goes Klosterweg Es ist soweit, das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe ist ausgelagert, der Bau kann beginnen. Ab sofort ist das Sybelcentrum im Klosterweg 1b, 76131 Karlsruhe beheimatet. Die Augartenschule und die Tagesgruppe 2 und 4 bleiben noch bis zum Ende des Schuljahres. [...] Spendenevent für KKF Gallerie Spendenevent für KKF Spendenevent für KKF - Spenden statt schenken Es gibt immer wieder gute Anlässe, um gemeinsam mit Freunden und Familie zu feiern: Der eigene Geburtstag, ein Jubiläum oder andere schöne Anlässe. Und oft fragen wir uns: „Was soll ich mir eigentlich wünschen? Es geht mir gut! Ich habe doch alles.“ Schon viele Karlsruher*innen [...] Zweites großes Benefizkonzert im Tollhaus Gallerie Zweites großes Benefizkonzert im Tollhaus Mit Filmmusik gegen kalte Füße Das Young Classic Sound Orchestra erspielte beim bereits zweiten Benefizkonzert im Tollhaus 17.085 Euro KKF. Mit Filmmusik, unter anderem aus den Soundtracks von Pirates of the Caribean, The Avengers und Gladiator begeisterte das Orchester unter der Leitung von Lahnor Adjei über 700 Besucherinnen und Besucher am 10. Januar 2020 [...] The Mobile Broadway zu Besuch bei KKF Gallerie The Mobile Broadway zu Besuch bei KKF Nadia Ayche von "The Mobile Broadway" zu Besuch mit Dieter Braun Neulich war die Karlsruher Sängerin und Moderatorn Nadia Ayche zusammen mit dem ehemaligen Motarrad-Rennfahrer Dieter Braun zu Besuch bei uns. Durch eine gemeinsame Video-Aktion mit "The Mobile Broadway" im Dezember 2019 kamen durch einen Spendenaufruf 250 € für unser Projekt zusammen, die Frau Ayche [...] burger Inneneinrichtung spendet 1.500 € an KKF Gallerie burger Inneneinrichtung spendet 1.500 € an KKF burger Inneneinrichtung spendet 1.500 € an „Keine kalten Füße“ Anfang Februar überreichte Katrin Burger, Inhaberin des Traditionsunternehmens in der südlichen Waldstraße zusammen mit Martin Burger, ihrem Bruder, symbolisch einen Scheck in Höhe von 1.500 € an Anna Weißhaar, KKF-Projektleiterin. Die Spendensumme kam zustande durch die jährliche Wandkalender-Aktion, die bereits seit über 20 Jahren [...] Benefizkonzert am 10. Januar im Tollhaus Gallerie Benefizkonzert am 10. Januar im Tollhaus Live-Filmmusik erleben und Gutes tun! Wir freuen uns sehr, dass das “ Young Classic Sound Orchestra“ unter der Leitung von Lahnor Adjei bereits im zweiten Jahr ein Benefizkonzert zu Gunsten des Sybelcentrums gibt. Seit bereits über 10 Jahren fasziniert das Ensemble filmmusikbegeisterte Konzertbesucher. Im Januar 2020 wird erstmalig der Extrachor des Badischen Staatstheaters mit [...] Zweiter Dankesabend Gallerie Zweiter Dankesabend Zweiter Dankesabend in der Sparkasse Anfang November durften wir bereits zum zweiten Mal zahlreiche Unterstützer*innen, Partner, Spender*innen, Ehrenamtliche und Wegbegleiter unserer Kampagne einladen. Neben einer Talkrunde mit den Mitgliedern des neu gegründeten Kuratoriums für KKF, welches von Dr. Oliver Langewitz moderiert wurde, haben unsere Partner aus Kunst und Kultur sich aktiv in das [...] Select GmbH spendet anlässlich ihres Firmenjubiläums 25.000 € Select GmbH spendet anlässlich ihres Firmenjubiläums 25.000 € Select GmbH spendet „Keine kalten Füße“ anlässlich ihres Firmenjubiläums 25.000 € Am 19.10. feierte das Personalberatungsunternehmen Select GmbH in der Gartenhalle mit einer Charity Gala das 25 jährige Firmenjubiläum. Über 300 Menschen kamen. Die Eintrittsgelder und Einnahmen wurden gesammelt und anschließend von Select GmbH verdoppelt. So kamen 25.000 € zusammen, die an „Keine kalten [...] NEU: Stricksocken in der Tourist-Info am Marktplatz Gallerie NEU: Stricksocken in der Tourist-Info am Marktplatz Selbstgestrickte Socken für „Keine kalten Füße“ in der neuen Tourist-Info am Marktplatz Diesen Winter können wir im Rahmen von unserer Kampagne „Keine kalten Füße“ zum ersten Mal selbst gestrickte Socken anbieten. Eine Frau hatte sie über das Jahr hinweg gestrickt und viel von ihrer Zeit und ihrer Wolle dafür gespendet. Sie sitzt im Rollstuhl [...] Kuratorium für KKF gegründet! Gallerie Kuratorium für KKF gegründet! Ein neues Botschaftergremium für das Sybelcentrum – Kuratorium für „Keine kalten Füße“ im November gegründet Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup kamen Anfang November sechs prominente Köpfe zusammen, um sich gemeinsam als neues Botschafter-Gremium für die Kinder und Jugendlichen des Sybelcentrums stark zu machen. Zu den sechs engagierten Personen gehören neben [...] HOCH die Füße zum Start der KKF-Sommeraktionen! Gallerie HOCH die Füße zum Start der KKF-Sommeraktionen! Mit dem internationalen Tag des Fußes in die Sommerzeit gestartet! Immer am letzten Mittwoch im Juni ist "Tag des Fußes". Für KKF heißt das in diesem Jahr: „Synchron gegen kalte Füße - HOCH die Füße für die Sommeraktion von Keine kalten Füße“. Bei schönstem Wetter haben die Synchronschwimmerinnen des SSC im Fächerbad für KKF posiert und so [...] Geringelte KKF-Socken jetzt auch für Erwachsene Gallerie Geringelte KKF-Socken jetzt auch für Erwachsene Neue Socken-Edition! Dank unseres offiziellen KKF-Ausrüsters, Lindner Socken, gibt es nun auch unsere geringelten KKF-Socken für Erwachsene: Seit Kampagnenstart im November 2017 gibt es bereits schon die geringelten KKF-Socken für Babys und Kinder bis Größe 34. Für Erwachsene gab es bislang nur Socken in orange und dunkelblau. Da die Nachfrage "der Großen" nach dem geringelten [...] KKF legt ab – Zu Gast auf der MS Karlsruhe bei der ersten „SecurityCruise“ Gallerie KKF legt ab – Zu Gast auf der MS Karlsruhe bei der ersten „SecurityCruise“ "Keine kalten Füße" auf dem Rhein - Zu Gast bei der "SecurityCruise" Am 9. Mai 2019 war es soweit: Die erste IT-Security Konferenz "SecurityCruise" auf der MS Karlsruhe fand statt - veranstaltet von der Ettlinger Firma Connecting Media! Wir waren auch mit dabei: Zwei unserer ehrenamtlichen KKF-Aktionsbündnismitglieder gaben am Abend Infos zum Sybelcentrum, zur Sanierung [...] Schon 1.000 KKF-Badeschlappen in den dm-Filialen verkauft Gallerie Schon 1.000 KKF-Badeschlappen in den dm-Filialen verkauft Bereits 1.000 Paare der „Keine kalten Füße“ - Badeschlappen-Edition in den dm-Filialen verkauft Seit Mitte März gibt es in 35 dm-Filialen in Karlsruhe und Umgebung die dunkelblauen „Keine kalten Füße“ – Badeschlappen, die dm gemeinsam mit uns entwickelt hat. Bereits Anfang Mai konnten nun der Stiftungsratsvorstand der Heimstiftung Karlsruhe Bürgermeister Martin Lenz, Anna [...] Der Verein „Freunde helfen e.V.“ engagiert sich für das Sybelcentrum Gallerie Der Verein „Freunde helfen e.V.“ engagiert sich für das Sybelcentrum Neuer Partner für das Sybelcentrum! Mitte April waren die beiden Vorstandsmitglieder des Karlsruher Vereins "Freunde helfen e.V.", Bernhard Lensch und Thomas Wagner, zu Besuch im Sybelcentrum und überreichten Eva Rühle, der Einrichtungsleiterin des Hauses und Anna Weißhaar, KKF-Projektleiterin einen Scheck in Höhe von 5.000 €. Der Verein wurde 2010 gegründet und unterstützt im Wesentlichen [...] Neuer Partner für das Sybelcentrum: Graf Hardenberg Gallerie Neuer Partner für das Sybelcentrum: Graf Hardenberg Graf Hardenberg unterstützt Sanierung des Sybelcentrums Anfang März war Cristian Welling, Geschäftsführer der Automobilhandelsgruppe Graf Hardenberg, zu Besuch im Sybelcentrum, um sich persönlich einen Eindruck von der Situation vor Ort zu verschaffen und hatte auch einen Spenenscheck in Höhe von 2.650 € dabei. Im Gespräch mit Einrichtungsleiterin Eva Rühle und Martina Warth-Loos, der Geschäftsführerin der Heimstiftung [...] SecurityCruise Kongress auf MS Karlsruhe unterstützt KKF Gallerie SecurityCruise Kongress auf MS Karlsruhe unterstützt KKF Ettlinger IT-Firma „Connecting Media“ unterstützt KKF - 1. SecurityCruise Kongress auf der MS Karlsruhe Am 9. Mai lädt das Unternehmen „Connecting Media“ ein zum Kongress der anderen Art auf die MS Karlsruhe. Wesentliches Thema des 1. Security Cruise ist die Welt der IT-Sicherheit. Sei es Endpoint-, Netzwerk-, Cloud Sicherheit oder generell Datenschutz mit dem Schwerpunkt [...] Starke Frau für KKF beim Sportlerball – Sabine Kusterer stemmt KKF-Badeschlappen Gallerie Starke Frau für KKF beim Sportlerball – Sabine Kusterer stemmt KKF-Badeschlappen KKF-Botschafterin Sabine Kusterer beim Sportlerball auf der Bühne für KKF Beim 33. Sportlerball am 30. März hat die Karlsruher Olympionikin und Gewichtheberin Sabine Kusterer unsere neuen Badeschlappen gestemmt und das Publikum hat geschätzt, wie schwer die Schuhe sind - es waren 14 kg. Der erste Preis, ein Tanzkurs nach Wahl, gespendet von der Tanzschule Vollrath & Tönnies, [...] 19.03.2019 | Zehentrenner-Edition „Keine kalte Füße“ für Freibad-Saison Gallerie 19.03.2019 | Zehentrenner-Edition „Keine kalte Füße“ für Freibad-Saison „Kindern und Jugendlichen auf die Füße helfen“, so Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, Schirmherr von „Keine kalten Füße“, „können Sie jetzt mit der Zehentrenner-Edition ‚Keine kalten Füße‘ und sich so auch gleich auf die Freibad-Saison in den Karlsruher Bädern vorbereiten“. Ab sofort sind in 35 dm-Filialen in Karlsruhe und Umgebung die dunkelblauen Zehentrenner erhältlich. „Als [...] Badisches Mundarttheater in Grünwettersbach sorgt für feuchte Augen und warme Füße! Gallerie Badisches Mundarttheater in Grünwettersbach sorgt für feuchte Augen und warme Füße! „D` Wedderschbacher Kug`lbire-Biehn“ sammeln für KKF und erzielen neuen Spendenrekord! Schon seit vielen Jahrzehnten ist es Tradition der „Wedderschbacher Kug`lbire-Biehn“ ihre Zuschauer*innen in den stets ausverkauften Vorstellungen dazu zu bringen, sowohl Tränen zu lachen, als auch für ein soziales Projekt in der Region zu spenden. Jedes Jahr entscheiden sich die Theatermitglieder für ein gemeinnütziges [...] Erfolgreiche Aschenputtel-Kooperation für warme Füße Gallerie Erfolgreiche Aschenputtel-Kooperation für warme Füße Das Badische Staatstheater unterstützt mit Aschenputtel das Sybelcentrum Das Junge Staatstheater hat im Rahmen ihres Weihnachtsstücks „Aschenputtel“ seit November 2018 bis Mitte Februar mehrere Gruppen des Sybelcentrums in der Südstadt, in ihre insgesamt 75 Vorstellungen eingeladen. „Das ,Aschenputtel` war das erfolgreichste Weihnachtsstück des Badischen Staatstheaters“, freut sich Otto A. Thoß, Leiter des Jungen [...] Filmmusik hilft gegen kalte Füße! Gallerie Filmmusik hilft gegen kalte Füße! Großes Benefizkonzert für KKF im Tollhaus! Mit Filmmusik aus Winnetou, Das Boot oder Star Wars begeisterte das Young Classic Sound Orchestra über 1.000 Besucher am 11. Januar 2019 im Kulturzentrum Tollhaus Karlsruhe beim 1. Benefizkonzert von Keine kalten Füße. Jetzt konnte Initiator und Dirigent des Orchesters, Lahnor Adjei, den Lohn des Abends an Eva Rühle, [...] Fantastische Welt der Filmmusik – Benefizkonzert im Januar im Tollhaus Gallerie Fantastische Welt der Filmmusik – Benefizkonzert im Januar im Tollhaus Das Film-Orchester YOUNG CLASSIC SOUND ORCHESTRA unter der Leitung von Lahnor Adjei spielt zu Gunsten des Spendenprojekts „Keine kalten Füße“, um so einen Beitrag zur Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen in Karlsruhe und der Region zu leisten. […] Weihnachten neu erleben Gallerie Weihnachten neu erleben Wir sagen DANKE an Weihnachten neu erleben für Eure Unterstützung! Weihnachten neu erleben begeistert im Moment zehntausende von Karlsruherinnen und Karlsruher. In der dm Arena Karlsruhe (Karlsruher Messe- und Kongress GmbH) spielt das Musical, das an den wahren Wert von Weihnachten erinnert. […] Dankesabend in der Sparkasse am 30.11. Gallerie Dankesabend in der Sparkasse am 30.11. Sparkasse übergibt Scheck über 250.000€: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch“, dieses Zitat von Wilhelm Busch zog sich als Motto durch den ersten Dankesabend von ‚Keine kalten Füße‘ bei der Sparkasse Karlsruhe. […] Giving friday dm Gallerie Giving friday dm Aus Black Friday wird Giving Friday… und schon ändert sich was: Am 23. November 2018 war bei dm Giving Friday: dm hat fünf Prozent seines Tagesumsatzes an Bildungsprojekte in Karlsruhe gespendet. […] Abschlussbild mit Aschenputtel-Ensemble des Jungen Staatstheaters für eine der Bereitschaftspflege-Familien, die bei der Premiere des diesjährigen Weihnachtsstück im STAATSTHEATER KARLSRUHE zu Gast waren. Aschenputtel hilft! Gallerie Aschenputtel hilft! Aschenputtel hilft! Gemeinsame Aktion des Jungen Staatstheaters und von „Keine kalten Füße“ bei der Premiere Wie Aschenputtel am Ende ihren Prinzen im Weihnachtsstück des Jungen Staatstheaters findet, so sollen auch junge Menschen in Karlsruhe einen guten Start haben. Manchmal brauchen sie dafür eine Bereitschaftspflegefamilie, als Teil des Jugendhilfe-Angebots des Sybelcentrums der Heimstiftung [...] Kaufen und Gutes tun: Fuß-Backformen und warme Socken für einen guten Zweck! Gallerie Kaufen und Gutes tun: Fuß-Backformen und warme Socken für einen guten Zweck! Machen Sie sich und anderen zu Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk: mit dem Kauf einer Backform/Socke während des Christkindlesmarkts helfen Sie mit bei der Initiative „Keine kalten Füße“ für die Sanierung des Sybelcentrums. […] Jetzt auch Mini-Söckchen als Schlüßelanhänger! Gallerie Jetzt auch Mini-Söckchen als Schlüßelanhänger! NEU: Mini-Söckchen-Schlüßelanhänger für „Keine kalten Füße“ im Naturfrisör in Rheinstetten! Tolles Engagement einer ehemaligen Sybelcentrumsbewohnerin: Maria Tesé war vor über 20 Jahren selbst für einige Zeit im Sybelcentrum in einer Wohngruppe. Nachdem sie bei einem Ehemaligen-Treffen im Sybelcentrum neulich von KKF erfahren hat, kam sie auf die Idee, kleine Söckchen als Schlüßelanhänger zu stricken, [...] Badisches Staatstheater engagiert sich für KKF beim Theaterfest! Gallerie Badisches Staatstheater engagiert sich für KKF beim Theaterfest! Wir freuen uns riesig über 8.000 €, die letzten Samstag beim diesjährigen Theaterfest des BADISCHEN STAATSTHEATER für KKF zusammen gekommen sind. Wir danken dem BADISCHEN STAATSTHEATER ganz herzlich für die Einladung, dass wir als Kooperationspartner den ganzen Tag über präsent sein konnten und, dass wir am Abend im Rahmen des SPIELZEITCOCKTAILS die Hälfte der [...] 10 Jahre Bereitschaftspflege im Sybelcentrum Gallerie 10 Jahre Bereitschaftspflege im Sybelcentrum 10 Jahre Bereitschaftspflege - Happy Birthday! Keine kalten Füße gratuliert zum runden Geburtstag - 10 Jahre Bereitschaftspflege im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe! Getragen wird diese Form der Inobhutnahme, vor allem für jüngere Mädchen und Jungen, von engagierten, warmherzigen und immer offenen Familien, die ihren privaten Lebensraum, ihre Familie, für die Kinder öffnen, die in [...] Foto: Marcel Sutter Paella-Abend im Sybelcentrum für die Aktionsbündnismitglieder Gallerie Paella-Abend im Sybelcentrum für die Aktionsbündnismitglieder Helferfest für das KKF-Aktionsbündnis: Beim KKF-Aktionsbündnis spenden mittlerweile knapp 30 Karlsruherinnen und Karlsruher ihre Zeit für unser Projekt und informieren u.A. mit Messeständen über das Sybelcentrum und die dringend notwendige Sanierung. Mitte August waren alle Mitglieder im Anschluss an das monatliche reguläre Treffen zum gemeinsamen Abendessen im Garten des Sybelcentrums eingeladen: Bei leckerer Paella - [...]

KKF beim Durlacher Altstadtfest

KKF beim Durlacher Altstadtfest Beim diesjährigen Durlacher Altstadtfest sind wir am Samstag, 14. Juli von 14 Uhr bis 18 Uhr auf dem Alten Friedhof mit einem eigenen Aktionsstand vertreten:Kinder können hier selbst Knetseife herstellen – natürlich in Fußform! Ihr findet uns neben der Nikolaus Kapelle - Stand-Nr. 34.

Einladung zum Sommerfest

Das Sybelcentrum lädt zum Sommerfest ein! Diesen Freitag, 13.07.2018, findet von 14 - 18 Uhr das Sommerfest im Karlsruher Sybelcentrum statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Es gibt Musik, Bühnenprogramm, Essen und Trinken, alkoholfreie Cocktails und vieles mehr. Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie das Sybelcentrum, seine Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden kennen. [...]

Wir haben uns auf die „Socken“ gemacht – Erste Zwischenbilanz nach 233 Tagen KKF

Gemeinsam auf den Weg gemacht Beim Pressegespräch im Sybelcentrum am 6. Juli 2018 haben wir gemeinsam mit drei Partnern von KKF auf die ersten sieben Monate zurück geblickt: So wurden zum Beispiel bereits über 200 Zeitstunden im Aktionsbündnis gespendet, in dem sich mittlerweile rund 30 Personen engagieren so wie Dr. Markus Weber, der im KKF-T-Shirt [...]

Es ist Sommer! KKF in den Freibädern!

Sonniger Auftakt im Turmbergbad und großer Ansturm im Freibad in Rüppurr! Seit dem letzten Sonntag im Juni ist das #KeinekaltenFüße_Aktionsbündnis an den Wochenenden in den Karlsruher Freibädern und macht mit dem Glücksrad auf unser Projekt aufmerksam. Die Besucher können kleine Preise gewinnen und sich direkt bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern über das Sybelcentrum und KKF informieren. Am [...]

Jugendliche setzen sich für Jugendliche ein!

Klasse 10 c der Sophie-Scholl-Realschule engagiert sich für das Sybelcentrum! Zum ersten Mal engagieren sich im Rahmen unserer Kampagne Jugendliche für Jugendliche! Was für ein tolles Statement! Wir freuen uns riesig über die Spende von 27 Schülerinnen und Schülern der Klasse 10c der Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe. Im Rahmen eines Wirtschaftsprojektes 2016 hat die Klasse [...]

DRK-Familientag im Zoo und Muttertagsgottesdienst

Aktionsbündnis vor Ort im Zoo und am Marktplatz am Wochenende vom 12. und 13. Mai Am kommenden Wochenende sind wir gleich zwei Mail in Karlsruhe präsent: Am Samstag, den 12.Mai feiert der Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Karlsruhe e.V. gemeinsam mit der AOK Mittlerer Oberrhein und der City Initiative Karlsruhe [...]

KKF beim Karlsruher Spendenradeln

Radeln für den guten Zweck - Wir sind dabei - beim „Karlsruher Spendenradeln“ Die Aktion „Karlsruher Spendenradeln“ hat das Ziel, Karlsruher Unternehmen und Radfahrer zusammenbringen, um Vereine und soziale Einrichtungen zu unterstützen. Unternehmen können eine Anzeige in Form eines Fahrrad-Displays, das im Vorderrad des Fahrrads angebracht wird, für 80€ buchen. 40€ der 80€ gehen als Spende an eine [...]

Aktionsbündnis beim Sportlerball

Jetzt wird’s sportlich – KKF feiert Premiere mit Stand beim Karlsruher Sportlerball Letzten Samstag, am 21. April hatten wir unseren ersten Auftritt mit unserem Messestand in der Badnerlandhalle in Neureut beim 32. Karlsruher Sportlerball. Die 500 Gäste des Balls konnten sich an unserem Stand über „Keine kalten Füße“ – kurz KKF - informieren und [...]

Das ECE-Center spendet 2.500 € an „Keine kalten Füße“

Das Ettlinger Tor Center spendet 2.500€ an „Keine kalten Füße“ In der zweiten Märzhälfte konnten Kinder in der „Oster-Bastelstube“ im Ettlinger Tor Center Glitzer- und Perleneier selbst gestalten. Die gesamten Einnahmen für die kleine erhobene Gebühr in Höhe von 2 € für das Material, spendete nun das ECE-Center, vertreten durch die Center-Managerin, Frau Klausmann, [...]

Aktionsbündnis – Erster Einsatz in der Laurentiusgemeinde Hagsfeld

Aktionsbündnis – Erster Einsatz in der Laurentiusgemeinde Hagsfeld Nach dem Start unseres Aktionsbündnisses Ende Januar konnte Anfang März die erste Aktion durchgeführt werden. Drei Aktionsbündnismitglieder waren am 4. März zu Besuch im Gottesdienst der evangelischen Laurentiusgemeinde in Hagsfeld. Während des Gottesdienst haben zwei Aktionsbündnismitglieder unsere Spendenkampagne „Keine kalte Füße“ vorgestellt und beim [...]

„Oster-Bastelstube“ im Ettlinger Tor Center

Osterbastel-Aktion im Ettlinger Tor Center noch bis Oster-Samstag! Noch bis 31. März können in der „Oster-Bastelstube“ im Ettlinger Tor Center Kinder ab 3 Jahren Glitzer- und Perleneier selbst gestalten. Erhoben wird eine kleine Gebühr in Höhe von 2€, der Erlös geht zu 100% an „keine kalten Füße“. Die Bastel-Aktion ist im Untergeschoss. Noch bis [...]

>>Aktionsbündnis gestartet – Hier können Sie Ihre Zeit spenden!

Aktionsbündnis gestartet - Hier können Sie Ihre Zeit spenden: Im Januar startete unser Aktionsbündnis mit den ersten 25 ehrenamtlichen Unterstützern. Gemeinsam wurden erste Ideen geschmiedet und Aktionen geplant, um im Jahr 2018 weiter auf das Projekt „Keine kalten Füße“ aufmerksam zu machen. Es gibt unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten: Zum Beispiel benötigen wir Unterstützung bei diversen Veranstaltungen [...]

>> Kammertheater Karlsruhe und Baden TV überreichen Spendenerlös von 16.500 €

Kammertheater Karlsruhe und Baden TV überreichen Spendenerlös von 16.500 €: Seit Mitte Dezember bis zum Mittwoch, den 10. Januar sammelte das Kammertheater Karlsruhe im Rahmen des Musicals ‚Show must go on‘ Spenden, für das soziale Projekt Baden TV hilft … keine kal-ten Füße‘. Das Kammertheater Karlsruhe und Baden TV zählen mit ihrer gemeinsame Spendenaktion, [...]

>> Das Kammertheater engagiert sich für keine kalten Füße

Das Kammertheater engagiert sich für keine kalten Füße: Ab sofort sammelt das Kammertheater Karlsruhe im Rahmen des Musicals „Show must go on“ Spenden für das soziale Projekt „Baden TV hilft … keine kalten Füße“. Show must go on – das Freddie Mercury Musical Bis 14.Januar und wieder ab 11. Juli 2018 im Kammertheater [...]

>> Ettlinger Weihnachtsmarkt – Bratwurst gegen kalte Füße

Ettlinger Weihnachtsmarkt – Bratwurst gegen kalte Füße: Besuchen Sie auf dem Ettlinger Weihnachtsmarkt den "Ettlinger Bratwurststand" und kosten Sie eine der köstlichen Fleischspezialitäten! Und wenn Sie auch ein Herz für freche kleine Sparschweine haben, engagieren Sie sich mit einem kleinen Betrag für die Sanierung des Sybelcentrums. Damit in unserer Region kein Kind kalte Füße

>> Socken und Backformen bekommen leckeren Zuwachs

Socken und Backformen bekommen leckeren Zuwachs: Ab Freitag den 15.12.2017 können neben Socken und den einzelnen Backformen nun auch kleine Sets mit Ausstechform und Gebäck-Füßchen erworben werden. Alle Artikel rund um die Keine kalten Füße Kampagne gibt es in der FEST-Hütte auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

>> 11.12.2017 Pressekonferenz: Sparkasse jetzt großer Kooperationspartner

11.12.2017 Pressekonferenz: Sparkasse jetzt großer Kooperationspartner „Wir wollen den Kindern im Sybelcentrum zu Weihnachten ein Stück Zukunft schenken“, so Sparkassendirektor Michael Huber, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Karlsruhe, bei der Übergabe eines Spendenschecks über eine Million Euro an Schirmherr Dr. Frank Mentrup (Oberbürgermeister) und Martina Warth-Loos, Geschäftsführerin der Heimstiftung Karlsruhe. „Das Geld dient als [...]

>> Wir sind auf dem Durlacher Weihnachtsmarkt

Wir sind auf dem Durlacher Weihnachtsmarkt: Keine kalten Füße präsentiert die Kampagne auf dem Durlacher Weihnachtsmarkt im Rathaus. Bummeln Sie durch das Rathausgewölbe zu unserem Standpunkt: Hier wirbt ein kleines, freches Sparschwein um Unterstützung für unser Projekt. Geöffnet ist dieser besondere Durlacher Weihnachtsmarkt wieder an allen vier Adventswochenenden von Freitag bis Sonntag. Öffnungszeiten: Freitag von [...]

Spendenerlös durch unser erstes Benefizkonzert: 555 €

Das Konzert des Vokalensembles „Kabinett“ in Rintheim war ein voller Erfolg. Ca 120 Besucherinnen und Besucher fanden sich am 25.11.2017 in der Kirche „zum guten Hirten“ ein und lauschten den besinnlichen Klängen.

In der FEST-Hütte auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt:

Wir freuen uns, dass wir in der FEST-Hütte ab heute dabei sein dürfen und tauschen kleine Geschenkideen gegen etwas Engagement:

25.11.2017: Vokalensemble Kabinett für Keine kalten Füße:

Endlich gastieren die 8 Sänger des Vokalensembles Kabinett wieder in Karlsruhe.

Sozialarbeit mit langer Tradition:

Es ist soweit! Heute, um 10 Uhr fand im Sybelcentrum die Auftakt-Pressekonferenz der Fundraising-Kampagne „Keine kalten Füße“, zur Sanierung unseres Sybelcentrums – mit Schirmherr Dr. Frank Mentrup (Oberbürgermeister) – statt.

Heimstiftung Karlsruhe
Sybelcentrum

Sybelstraße 11
76137 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721-133-5688
Fax: +49 (0) 721-133-5109
eMail: info_at_keine-kalten-fuesse.de

Gerne können Sie per Überweisung
auf unser Spendenkonto einen Beitrag leisten.

Spendenkonto:
Sparkasse Karlsruhe
IBAN: DE22 6605 0101 0108 2575 93
BIC: KARSDE66
Verwendungszweck: "Keine kalten Füße"

© COPYRIGHT 2017 - 2024