Kontakt
^

ZURÜCK

Erfolgreiches Benefizkonzert zugunsten von „Keine kalten Füße“: CGI Deutschland übernimmt mehrere Zimmerpatenschaften im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe. 

Mit einem ganz besonderen Benefizkonzert mit Sänger Mert Kus und Cellist Vasily Bystroff begeisterte das CGI Innovation Lab Karlsruhe seine Mitarbeiter*innen im Oktober. Und kündigte per Anruf bei „Keine kalten Füße“ an, dass der Erlös aus dem Konzert - 4500 Euro - an das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe gespendet werden soll, in Form von Zimmerpatenschaften.

„Wir sind ein global agierendes IT-Unternehmen, das in erster Linie lokal denkt“, sagt, Paul Lajer, Vice President bei CGI. „Deshalb liegt es uns sehr am Herzen, soziale Verantwortung in den Regionen zu übernehmen, in denen wir tätig sind. Das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe ist hier nur eines unserer zuletzt begleiteten Projekte. Damit möchten wir der Stadt Karlsruhe im weiteren Sinne etwas zurückgeben und dazu beitragen, dass benachteiligte Kinder und Jugendliche einen guten Ort haben, um in ihr Leben zu starten. Wir empfinden dies als fundamental wichtig, denn die junge Generation ist schließlich unsere Zukunft. Und so einen Ort finden die Kinder und Jugendlichen im Sybelcentrum. Wir freuen uns sehr, Teil des Projekts zu sein." 

Teresa Musacchio, Einrichtungsleiterin des Sybelcentrums, freut sich über die tolle Initiative von CGI und über den hohen Betrag, der beim Konzert eingespielt wurde: „Wir hatten vereinbart, dass CGI eine Zimmerpatenschaft mit dem Geld übernimmt. Nun sind es drei Zimmerpatenschaften geworden, was natürlich großartig ist. Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass unser Anliegen so viele Menschen erreicht und berührt hat."

Heimstiftung Karlsruhe
Sybelcentrum

Sybelstraße 11
76137 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721-133-5688
Fax: +49 (0) 721-133-5109
eMail: info_at_keine-kalten-fuesse.de

Gerne können Sie per Überweisung
auf unser Spendenkonto einen Beitrag leisten.

Spendenkonto:
Sparkasse Karlsruhe
IBAN: DE22 6605 0101 0108 2575 93
BIC: KARSDE66
Verwendungszweck: "Keine kalten Füße"

© COPYRIGHT 2017 - 2024