Giving friday dm 2018-12-12T11:35:55+00:00

Project Description

Aus Black Friday wird Giving Friday… und schon ändert sich was:

 

Am 23. November 2018 war bei dm Giving Friday: dm hat fünf Prozent seines Tagesumsatzes an Bildungsprojekte in Karlsruhe gespendet.

 

Es war der Wille, es anders zu machen: Im vergangenen Jahr rief dm zum ersten Mal den Giving Friday aus. An diesem Freitag, dem sogenannten „Black Friday“, locken Händler mit speziellen Rabatten. dm drehte den Gedanken um und gab – dank der Kunden, die an diesem Tag einkauften – fünf Prozent des Tagesumsatzes an gemeinnützige Projekte. Es war ein großer Erfolg: 1.422.739,85 Euro kamen 2017 zusammen. Deshalb war klar: Auch 2018 gibt es bei dm den Giving Friday. Jeder kann mitmachen: einfach dadurch, dass er an diesem Tag zu den gewohnten Dauertiefpreisen bei dm – in den Märkten oder online – einkauft.

 

Wir freuen uns sehr für die großzügige Spende und möchten hiermit allen danken, die gemeinsam ermöglicht haben, dass wir wieder einen Schritt bei Keine kalten Füße nach vorne machen können.