Filmmusik hilft gegen kalte Füße! 2019-02-19T16:50:31+00:00

Project Description

Großes Benefizkonzert für KKF im Tollhaus!

Mit Filmmusik aus Winnetou, Das Boot oder Star Wars begeisterte das Young Classic Sound Orchestra über 1.000 Besucher am 11. Januar 2019 im Kulturzentrum Tollhaus Karlsruhe beim 1. Benefizkonzert von Keine kalten Füße.

Jetzt konnte Initiator und Dirigent des Orchesters, Lahnor Adjei, den Lohn des Abends an Eva Rühle, Leiterin des Sybelcentrums der Heimstiftung Karlsruhe, übergeben: „Der Abend war für das ganze Orchester ein ganz besonderes Konzert und wir freuen uns, dass wir mit unserer Begeisterung für Filmmusik jetzt einen Beitrag für Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche leisten konnten.“ Insgesamt kamen über Kartenvorverkauf und den Verkauf von CDs 12.295 Euro zusammen, die jetzt im Tollhaus übergeben werden konnten.

„Am Anfang hat sich `Keine kalten Füße` ein wenig wie ‚Mission Impossible‘ für uns im Sybelcentrum angefühlt – heute können wir sagen unsere Mission wird possible und wir sind überwältigt vom Engagement des Young Classic Sound Orchestra und des Tollhauses.“, so Eva Rühle, „Es ist toll, diesen Rückhalt zu spüren- wir sagen Danke!“ Gemeinsam ist man schon am Überlegen, ob es nicht 2019 eine neue „Klappe – die zweite“ für ein weiteres Benefizkonzert geben kann.

Foto: @Uli Deck