ExpoStation2020 – Urbane Kultur im Sybelcentrum 2020-07-03T21:08:05+00:00

Project Description

ExpoStation2020

Seit Februar wird das Gebäude für die Sanierung vorbereitet, im September wird der Baustart sein. Mit einer Idee zur Bespielung der Räume konnten einige Künstler*innen aus Karlsruhe gewonnen werden, eine coronakompatible Ausstellung zu gestalten: Die „ExpoStation 2020“ wurde geboren. Seit einigen Tagen sind nun also rund 50 Künstler*innen aus der lokalen Graffiti- und Writing-Szene im Haus unterwegs und sprayen, gestalten, bauen auf. Einige Räume sind kaum wieder zu erkennen. Ein bisschen Geduld noch, dann könnt auch ihr die Ausstellung besuchen – vom 24. Juli bis 2. August öffnen sich die Pforten des Sybelcentrums in der Sybelstraße 11, täglich von 10:30 bis 20:30 Uhr. Eintritt frei!

Die Mobile Jugendarbeit der Stadt Karlsruhe, das Team Combo und Farbschall e.V. unterstützen und begleiten die Ausstellung organisatorisch.