Badisches Mundarttheater in Grünwettersbach sorgt für feuchte Augen und warme Füße! 2019-02-28T09:21:57+00:00

Project Description

„D` Wedderschbacher Kug`lbire-Biehn“ sammeln für KKF und erzielen neuen Spendenrekord!

 

Schon seit vielen Jahrzehnten ist es Tradition der „Wedderschbacher Kug`lbire-Biehn“ ihre Zuschauer*innen in den stets  ausverkauften Vorstellungen dazu zu bringen, sowohl Tränen zu lachen, als auch für ein soziales Projekt in der Region zu spenden. Jedes Jahr entscheiden sich die Theatermitglieder für ein gemeinnütziges Vorhaben, für welches die Zuschauer*innen auf höchst charmante und humorvolle Art gebeten werden, nach der Vorstellung zu spenden. In diesem Jahr hat sich die Gruppe für uns, für KKF, entschieden und ist stolz auf die 7.783 €, die das Publikum an insgesamt 15 Vorstellungen gespendet und somit einen neuen Rekord aufgestellt hat. Wir freuen uns riesig für und mit den Kug`lbiren!

 

Vielen Dank an Uwe Lauinger, den ersten Vorsitzenden des Fördervereins, sowie an alle Ensemblemitglieder, dass Ihr Euch in diesem Jahr für die Sanierung des Sybelcentrums entschieden habt und herzlichen Dank an alle Zuschauer*innen, die für uns gespendet haben!