Kontakt
^

ZURÜCK

Warum steht bei uns eine Spendendose?

Robert Schieber von der Leopold Apotheke in Karlsruhe hat die Devise „Lokal und vor Ort hilft!“. Und weil er KKF besonders unterstützenswert findet, hat er sehr gerne Spendenboxen von KKF in seinen Apotheken aufgestellt.

Seine Kunden, so sagt er, sind von dem lokalen Engagement überzeugt, Projekte im Ausland sind für sie oft nicht so richtig greifbar.  Gerade in der Coronazeit sind die Kunden sogar spendierfreudiger als zuvor. So wandert das Rausgeld ins Spendenkässchen oder werden auch ‚einfach so‘ kleinere oder größere Beträge reingeworfen. Da der lokale Spendenzweck farbenfroh und eindeutig ersichtlich ist, kommen nur gelegentlich Nachfragen. Aktuell können die Kunden auch die schön gestalteten Osterkärtchen mitnehmen, was auch schon auf gute Resonanz stieß.

Und was Robert Schieber auch sehr gut gefällt, ist, dass die Spendenbox mit einem kleinen Stahlfaden gesichert wird. Es sei nämlich schon vorgekommen, dass eine Spendendose einer anderen Aktion plötzlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden war. Das passiert bei KKF nicht.

Heimstiftung Karlsruhe
Sybelcentrum

Sybelstraße 11
76137 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721-133-5688
Fax: +49 (0) 721-133-5109
eMail: info_at_keine-kalten-fuesse.de

© COPYRIGHT 2017 - 2021