Kontakt
^

ZURÜCK

Zu Besuch: Staatssekretärin Dr. Ute Leidig, Kuratoriumsmitglied von „Keine kalten Füße“

Ende August besuchte unser Kuratoriumsmitglied, Staatssekretärin Dr. Ute Leidig, das Sybelcentrum und ließ sich die Baustelle zeigen. Frau Dr. Leidig war sichtlich beeindruckt von den Fortschritten der Sanierungsarbeiten und bewunderte die neuen, hellen Räume der Augartenschule. Auf dem Fahrrad ging es nach der Besichtigung dann in den Klosterweg, wo Teresa Cavallaro (stellvertretende Einrichtungsleitung des Sybelcentrums) durch zwei Wohngruppen und die Inobhutnahme führte.

Frau Dr. Leidig hat im Anschluss an den Besuch ihre Eindrücke in einem sehr schönen Artikel geschildert, der in den Bürgerheften Oststadtbürger und Waldstadtbürger abgedruckt wurde. Unter anderem schreibt sie: "Kindern und Jugendlichen in Krisensituationen zu helfen und ihnen ein sicheres Umfeld zu bieten, damit sie sich eine gute Zukunft aufbauen können – das geht uns alle an! Daher begleite ich seit einigen Jahren die Arbeit des Sybelcentrums als Kuratoriumsmitglied. Das Sybelcentrum ist ein zentraler Ort für viele Karlsruher Kinder und Jugendliche, die Arbeit der Mitarbeiter*innen wertvoll für unsere ganze Stadtgesellschaft. Das gilt es zu unterstützen!"

Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Frau Dr. Leidig eine so interessierte und engagierte Unterstützerin im Kuratorium haben und freuen uns auf den weiteren Austausch.

Heimstiftung Karlsruhe
Sybelcentrum

Sybelstraße 11
76137 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721-133-5688
Fax: +49 (0) 721-133-5109
eMail: info_at_keine-kalten-fuesse.de

Gerne können Sie per Überweisung
auf unser Spendenkonto einen Beitrag leisten.

Spendenkonto:
Sparkasse Karlsruhe
IBAN: DE22 6605 0101 0108 2575 93
BIC: KARSDE66
Verwendungszweck: "Keine kalten Füße"

© COPYRIGHT 2017 - 2024