Kontakt
^

ZURÜCK

Es war eine tolle Geschichte:

Ende des Jahres 2021 standen aufgrund des Umzugs von Bruker BioSpin in den neuen Firmensitz (in Ettlingen) viele der Möbel in den alten Räumen zur Verfügung. Die Mitarbeiter*innen durften diese gegen eine freiwillige Geldspende mitnehmen und sich ein soziales Projekt aussuchen, an das die Spende gehen sollte. Die Wahl fiel auf „Keine kalten Füße“.

Nach Abschluss der Aktion legte die Geschäftsführung dann den gleichen Betrag noch einmal oben drauf und spendete so insgesamt die stattliche Summe von 22.720 Euro an das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe, zugunsten der Sanierung des Gebäudes in der Sybelstraße. Patrick Minhorst, Geschäftsführer von Bruker BioSpin überreichte im November 2022 den Spendenscheck an die Einrichtungsleiterin Teresa Musacchio.

Bei einer Führung durch die Baustelle und der bereits fertig sanierten Augartenschule konnte er sich ein Bild davon machen, wie die großzügige Unterstützung eingesetzt wird und war begeistert von der Arbeit des Sybelcentrums: „Soziales Engagement unserer Mitarbeiter*innen unterstützen wir sehr gerne. Beim Sybelcentrum sehen wir unsere Unterstützung in sehr guten Händen – hier wird Kindern und Jugendlichen ein Ort zur Verfügung gestellt, in dem sie Schutz und Hilfe finden.“

Heimstiftung Karlsruhe
Sybelcentrum

Sybelstraße 11
76137 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721-133-5688
Fax: +49 (0) 721-133-5109
eMail: info_at_keine-kalten-fuesse.de

Gerne können Sie per Überweisung
auf unser Spendenkonto einen Beitrag leisten.

Spendenkonto:
Sparkasse Karlsruhe
IBAN: DE22 6605 0101 0108 2575 93
BIC: KARSDE66
Verwendungszweck: "Keine kalten Füße"

© COPYRIGHT 2017 - 2024