Kontakt
^

ZURÜCK

Das Kammertheater engagiert sich für keine kalten Füße:

Ab sofort sammelt das Kammertheater Karlsruhe im Rahmen des Musicals „Show must go on“ Spenden für das soziale Projekt „Baden TV hilft … keine kalten Füße“.

Show must go on – das Freddie Mercury Musical
Bis 14.Januar und wieder ab 11. Juli 2018 im Kammertheater

Vor der ostafrikanischen Küste kommt Farrokh Bulsara am 5. September 1946 auf Sansibar zur Welt. Gemeinsam mit dem Gitarristen Brian May und dem Schlagzeuger Roger Taylor rief Farrokh die Band Queen ins Leben. Kurz nach dem Bandnamen fand sich der Bassist, John Deacon, der mit der Band Geschichte schrieb und ein passender Künstlername für den Sänger: Freddie Mercury. 1974 schaffte Queen mit dem Song „Killer Queen“ den internationalen Durchbruch. Welthits wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We Are the Champions“ machten aus dem unbekannten Kunststudenten und seiner Band innerhalb weniger Jahre eine Legende der Musikgeschichte. Ihr kometenhafter Flug als schwerreiche Superstars begann, sie füllten Stadien auf der ganzen Welt, die bombastische Kombination aus Theatralik und Heavy Rock sprengte bald alle Genre-Grenzen und vor allem Freddie wurde bekannt für seinen dekadenten Lebensstil. Und genauso extravagant wie seine als Rockopern inszenierten Bühnenshows war sein Privatleben. „In ein leeres Schlafzimmer zu kommen, ist sein Alptraum“, sagte einmal ein Freund über ihn.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere infizierte sich Freddie Mercury mit dem HI-Virus, noch bevor die neue Immunschwächekrankheit bei den ersten Patienten diagnostiziert wurde.

Ingmar Otto hat ein musikalisch abwechslungsreiches Musical geschrieben, das sich autobiographisch dem aufregenden Leben des charismatischen Sängers und Ausnahmekünstlers Freddie Mercury widmet. Die international bekannten Hits von Queen werden interpretiert von einer vierköpfigen Live-Band, unter der Leitung von Sebastian Müller.

Im Kammertheater
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

BESETZUNG

Mit Christopher Brose, Anne Leßmeister, Patrick Nitschke, Mario Radosin und Anna Winter.

Live Band: Mark Hernadi (Keyboard), Emanuel Abanto/ Benjamin Wormser (Gitarre), Miriam Raab (Bass), Philipp Walker (Schlagzeug), Zweitbesetzung: Marco Meier (Bass), Nils Müller (Schlagzeug) 

Text & Inszenierung: Ingmar Otto
Bühnenbild: Ingmar Otto und Peter Schmitt
Musikalische Leitung: Sebastian Müller
Choreographie: Timo Melzer
Kostüme: Florian Angerer

TERMINE

Vorstellungen: 13. Dezember 2017 bis 14. Januar 2018
ZUSATZTERMINE wegen hoher Nachfrage: 6. und 13. Januar 2018, 14 Uhr
Weitere Vorstellungen: 11. Juli bis 5. August und 29. August bis 23. September 2018
Doppelvorstellung an Silvester: 17 und 20:30Uhr im Kammertheater 

Für weitere Informationen rund um den aktuellen Spielplan und der Spielstätten (Kammertheater, K2, Schlachthof) wenden Sie sich an Tel: 07 21 / 23 111 oder schauen auf die  Homepage www.kammertheater-karlsruhe.de oder Facebook Seite vorbei.

Heimstiftung Karlsruhe
Sybelcentrum

Sybelstraße 11
76137 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721-133-5688
Fax: +49 (0) 721-133-5109
eMail: info_at_keine-kalten-fuesse.de

Gerne können Sie per Überweisung
auf unser Spendenkonto einen Beitrag leisten.

Spendenkonto:
Sparkasse Karlsruhe
IBAN: DE22 6605 0101 0108 2575 93
BIC: KARSDE66
Verwendungszweck: "Keine kalten Füße"

© COPYRIGHT 2017 - 2024