Kontakt
^

ZURÜCK

Es ist Nikolauszeit, wenn es wieder heißt: „Coole Socken gegen kalte Füße“ bei dm-drogerie markt.

Die Aktion „Coole Socken gegen kalte Füße“ zugunsten der Kinder und Jugendlichen im Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe geht in die zweite Runde. Socken, Mützen, Schals und Stofftiere – alle selbst gestrickt oder gehäkelt von fleißigen Unterstützer*innen – warten in zwei dm-Märkten darauf, vielen Menschen eine Freude zu machen: vom 26. November bis 06. Dezember 2021 in der Ludwig-Erhard-Allee 10 und in der Raiherwiesenstrasse 36. Ein Special erwartet am 30. November 2021 die Kund*innen der Durlacher Filiale in der Raiherwiesenstrasse.

„Es macht uns große Freude, das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe und das Spendenprojekt Keine kalten Füße zu unterstützen – vor allem, wenn sie mit solch kreativen Aktionen auf uns zukommen.“ Philipp Herz, dm-Gebietsverantwortlicher und zuständig für die dm-Märkte im Großraum Karlsruhe, erinnert sich noch gerne an die Sockenaktion im vergangenen Jahr und auch an die Spendenchallenge mit Sabine Kusterer im Juli 2021. 

Beim Fototermin zum Start der diesjährigen Verkaufsaktion „Coole Socken gegen kalte Füße“ betont er, wie wichtig eine Partnerschaft ist, die auf Dauer angelegt ist – für beide Seiten. „Nicht nur die Kinder und Jugendlichen im Sybelcentrum profitieren von dieser Kooperation. Auch wir sind dankbar, dass wir uns auf vielfältige Weise immer wieder in die Gesellschaft einbringen und auf das Thema Chancengerechtigkeit aufmerksam machen können.“ 

Teresa Musacchio, Einrichtungsleiterin des Sybelcentrums, freut sich über das Engagement der Menschen, die für die diesjährige Aktion über 200 Paar Socken, Schals, Mützen und Stofftiere hergestellt haben. „Die Kinder und Jugendlichen im Sybelcentrum nehmen die großartige Unterstützung, die von den Karlsruher*innen kommt, wahr. Oft sind sie auch überrascht, wie viele Menschen an sie denken. Dafür sagen wir alle gemeinsam ein herzliches Dankeschön!“

Heimstiftung Karlsruhe
Sybelcentrum

Sybelstraße 11
76137 Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721-133-5688
Fax: +49 (0) 721-133-5109
eMail: info_at_keine-kalten-fuesse.de

Gerne können Sie per Überweisung
auf unser Spendenkonto einen Beitrag leisten.

Spendenkonto:
Sparkasse Karlsruhe
IBAN: DE22 6605 0101 0108 2575 93
BIC: KARSDE66
Verwendungszweck: "Keine kalten Füße"

© COPYRIGHT 2017 - 2024