Wie sieht das Sybelcentrum während und nach der Sanierung aus? Wie laufen die Arbeiten ab, wo lauern Überraschungen? Wer spricht bei der Gestaltung mit, wie werden kluge Lösungen gefunden? Und was ist eigentlich ein Pilgerschritt?
Die Gelegenheit, hierzu nicht nur Antworten, sondern auch visuelle Eindrücke zu erhalten, sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Anlässlich des „Tag des Denkmals“ im September führen wir erstmalig Baustellenführungen (ca. 45 Minuten) durch und zeigen Ihnen das Sybelcentrum von innen – den sanierten und den unsanierten Zustand.
Freuen Sie sich am Samstag, 17. September 2022 zwischen 10 und 14 Uhr auf Einblicke in den Gebäudeteil der Augartenschule sowie in den Bauabschnitt II, wo die Arbeiten noch bis nächstes Jahr laufen.
Im Fokus der Führungen steht das Thema Denkmalschutz und wie die An- und Herausforderungen bei der Sanierung gemeistert wurden. Mitarbeiter*innen des Sybelcentrums und der Planungsgruppe nehmen Sie mit auf die Reise und beantworten gerne Ihre Fragen.
Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Interessierten durch das Gebäude führen können, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, Sie erhalten dann alle weiteren Informationen zum Ablauf.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter info_at_keine-kalten-fuesse.de bis spätestens 15. August 2022.
© COPYRIGHT 2017 - 2021